Hallöle Leute!
Da mir folgendes ca. 2 mal im Monat passiert wollte ich hier fragen ob das bei euch auch öfter vorkommt und ob es dafür einen Fachbegriff gibt!
Also, manchmal wenn mich meine Mutter um 5:45 Uhr weckt wegen Schule, kommt es ab und zu vor das sobald die Tür aufgeht ( meine Tür ist sehr schwergängig und verzogen, macht also einen lauten "Knack" wenn sie aufgeht) springe ich oft sehr schnell vom Bett auf und befinde mich eigentlich noch im Schlaf, aber irgendwie auch nicht.
Dazu muss ich sagen dass ich normalerweise noch eine halbe stunde liegen bleibe wenn ich geweckt werde, aber ab und zu springe ich auf und dann passierts:
So wie gestern: meine Mutter öffnet die Tür, sagt kurz "Guten Morgen" und ich springe schnell vom Bett auf, gehe mit ihr richtung Treppe und sage zu ihr:" Schade, warum hab ich nicht so ein gutes Outfit wie du? Wahrscheinlich liegts daran das du deine Klamotten in Linz kaufst und ich in Rohrbach! "
Dann geh ich die Treppe hinunter und erst dann dämmert es mir, das ich wahrscheinlich gerade totalen Blödsinn gesagt habe und das schweigen meiner Mum bestätigten meine Vermutungen...
Allerdings weis sie das ich öfter nicht "ganz da" bin am morgen.
Ein anderes mal, etwa vor 8 Wochen hat sie mich geweckt und ich sagte zu ihr:"Findest du das nicht auch so komisch wunderbar?"
Sie fragte mich:"was?"
Und ich:" ja, hast du es mir den nicht gekauft?"
Mum:" was redest du da?"
Ich:" ich bin doch noch gerade eben damit geflogen! war voll super! sag ja nicht du hast es verkauft?!?! War doch noch in Ordnung und hatte so gut wie keinen Verbrauch auf 100 Kilometer!"
Mum:" Oooookayyyy, ich weck dich in 15min nocheinmal....."
Dann ist mir irgendwie etwas komisch vorgekommen und sagte zu ihr: " ich sags dir später" und schlief wieder ein.
20 Minuten später am frühstückstisch fragte ich:" kann es sein das ich heute morgen wieder totalen Bullshit geredet habe?"
Und meine Mum meinte nur:" Wow, hatte schon angst weil du heute erst so spät draufkommst...!
Ich meine was ist los? Klingt wie im Dilirium.
Na gut, ich rauch vorm einschlafen noch ein Kopf in der Bong oder eine Tüte, gelegentlich auch ein Bier aber das ist schon irgendwie krass...
Kann es vielleicht sein weil ich schon ein *******s schlafdefizit habe?
Übrigens weis ich das noch so genau da meine mum das sehr witzig findet und es immer auschreibt
hoffe ihr wisst was darüber....
danke schonmal und ciao,
Buchi