myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 25.01.09, 15:08   #1
alpha333
Anfänger

Bedankt: 0
alpha333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Datenrettung von 750 GB Festplatte

Hallo!

Also habe folgendes problem

habe auf einer S-ATA II Platte mit 750 GB irgendwie die partitionstabelle zerschossen.

Wie komme ich jetzt an die Daten dran ? auf der Platte ist ein Truecrypt Container drauf mit knapp 500 GB was eine Datenrettung auf ein externe Festplatte unmöglich macht, da nichtmal 1,5 GB ausreichen würden so ging es mir jedenfalls mit bisherigen Programmen wie File Recovery u.ä.

So nun meine Frage - Wie kann ich die Partitionstabelle wiederherstellen ? Unter Dos vllt ? Mit Welchem Programm ?

Restliches System:

Asus p5k-E Wifi + 4 GB DDR2 Ram + core2dou 6550

OS Windows 7 Beta I / Windows XP Pro SP2 Treiber und updates alle drauf.
Ungelesen 25.01.09, 18:19   #2
XeDoN
Anfänger

Benutzerbild von XeDoN

Bedankt: 53
XeDoN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. R-Studio runterladen
2. R-Studio auf deinem Rechner installieren - NICHT AUF DIE ZERSCHOSSENE FESTPLATTE
3. Scannen der zerschossenen Festplatte, wird ca. 8 bis 9 Stunden dauern
4. Auf "Recognized" - steht ganz in rot dann da, gehen, deinen Container suchen und den AUF EINE ANDERE PLATTE wieder herstellen lassen.

Vergiss den Pfusch mit Wiederherstellen von Partitionstabellen, des kannste knicken. Klingt nach einer Western Digital Caviar Black Festplatte, wie sich das liest Würde sogar sagen, WD7500AAKS bzw. WD7501AALS Disk.

Du kannst die Daten NICHT auf der alten Platte wieder herstellen, du musst definitiv eine weitere Platte dazu benutzen. Du kannst deinen Container NICHT (!) - ich sags nicht nochmal - auf deiner Platte lesbar machen.
XeDoN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.09, 21:19   #3
Freddy24
Altes Haus

Benutzerbild von Freddy24

Bedankt: 927
Freddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt Punkte
Standard

Die Partitionstabelle wiederherzustellen ist überhaupt kein Problem.
Nimm einfach Test Disk. Hatte das Problem schon mehrmals und TD hat immer geholfen. Dauert auch nur sekunden...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß
Freddy
Freddy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.09, 21:42   #4
HeavyTracker
Guest

Standard

GetDataBack für NTFS hat mir schon öfter was gerettet.
Gibts auch für FAT.

Vielleicht hilft Dir das.
Ungelesen 25.01.09, 23:12   #5
alpha333
Anfänger

Standard

Danke erstmal für die Hinweise !

werde ich heute nacht bzw. morgen mal Probieren!

Melde mich wieder Dankeschön!
Ungelesen 25.01.09, 23:54   #6
alpha333
Anfänger

Standard

hmm also

Test disk funktioniert leider nicht Bzw. ist mir nicht klar ob ich damit nun auch die partitionstabelle wiederherstellen kann.

R-studio funktioniert wunderbar allerdings habe ich da das problem - ich hab nicht nochmal 750 GB Festplatten platz um die daten wiederherzustellen...

Am besten ich geh in Media-Markt kauf mir ne platte und bring die dann zurück ^^

aber werde nun erst noch die umfangreichen Anleitungen zu Test Disk lesen!

Danke schon mal gruß

++++++edit++++++++++++

also wohl doch festplatte kaufen

Zitat:
Bei Partitionen die als RAW oder unformatiert erscheinen, reicht es oft wenn man den Bootsektor im Menü [Advanced] / [Boot] überprüft und über [Backup BS] wiederherstellt.
Wenn der Bootsektor als OK angezeigt wird, oder dieses nicht zum Erfolg führt, liegt ein Fehler im Dateisystem vor.
Dann hilft Datenrettungssoftware.

Themen-Optionen
Ansicht