Erst mal zum Shop und Zusammenbau - Mindfactory ist einer der günstigsten und zugleich auch einer der zufalässigsten Shops, ich würde also empfehlen von dort zu bestellen. Alternate ist meiner Erfahrung nach immer etwas teuer. Der Zusammenbau sollte auch für jemanden ohne besonders viel Ahnung kein Problem sein, man muss sich lediglich etwas einlesen und dann sollte man das in einer halben bis einer Stunde schaffen. Wird hier zurecht auch gerne mit Lego bauen verglichen
Einsparungen könnte man an [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vornhmen. Den CPU-Kühler könnte man notfalls auch weg lassen, der Standart lüfter ist aber wesentlicher lauter mit geringerer Kühlleistung.
Das OS würde ich hier aus dem Board nehmen, bei mir läuft Windows 7 von hier seit 1/2- 1 Jahr Problemlos auf meinem und ein paar anderen Rechnern.
Ansonsten könnte man sich noch eine Konfiguration von AMD ansehen oder eine schwächere Grafikkarte wählen.
@Teke1337
Von fertig PCs würde ich aus diversen Gründen grundsätzlich abraten.