Zitat:
Zitat von Thorasan
ob und wie ich es dir beweisen kann
|
Du brauchst mir nichts beweisen !
Ich habe ja weiter oben geschrieben, dass mir es bekannt ist, dass fast alle Builds völlig verkorkst sind.
Sogar die Original-Lizenz auf der Microsoft-Seite.
Ich nutze Windows-11 nun schon seit Juni 2021 !
Also schon zu einer Zeit, als es Windows-11 offiziell noch gar nicht gab.
Damals, wie heute, als "Microsoft-Insider".
Und wie ich oben gepostet habe, gibt es die unterschiedlichsten Builds.
Selbst die offizielle Windows-11 Version erscheint alle paar Wochen mit einem neuen Build.
Und genau da liegt das Problem.
Mal funktioniert der Copilot nicht mehr, im nächsten Build verschwindet plötzlich die Datenträgerverwaltung, und ein weiteres Build ist sie wieder da, und die Energieoptionen sind weg.
Dann funktioniert der Drucker nicht mehr, und so geht das endlos weiter.
Und was ich dir aufgezeigt habe, ist kein "Geheim-Befehl" den man über CMD oder PowerShell aktivieren muss, sondern der ganz simple Aufruf über die Taskleiste/START/Ausführen.
Alle Programme haben ja Eigennamen im Ordner Windows/System32 !
Diese sollte man kennen.
So zum Beispiel die Datenträgerverwaltung: "Diskmgmt" !
Oder der Taschenrechner: "Calc" !
Und so weiter.
Diese kann man ja einfach per "Verknüpfung" auf den Desktop oder in die Taskleiste einbinden.
Dann hat man immer schnellen Zugriff, und muss es nicht umständlich über "Einstellungen" suchen.
Oder,
...und nun mein Tipp:
Man installiert sich das Tool: "StartAllBack".
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Damit holt man sich die bewegliche Taskleiste von alten Windows-Versionen zurück, und kann diese selbst fixieren.
Auch das alte Start-Menü ist damit möglich.
Ich habe mir von diesen beiden Optionen nur die bewegliche Taskleiste aktiviert, also die mit der Möglichkeit, mehrerer Zeilen.
Dazu dann eine Kombination des Windows-7 + 11 Start-Menüs, mit dem Tool: "OpenShell-Setup_4_4_196".
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dieses ermöglicht ebenfalls ein Direkt-Zugriff auf die gute alte Windows-7 /10 Systemsteuerung, aber auch die von Windows-11
Das funktioniert so gut und einwandfrei, dass ich nicht mehr darauf verzichten will.
Also auch die "alten Leute aus deiner Verwandtschaft" werden sich darüber ganz gewiss sehr freuen, und müssen sich nicht mit den Windows-11 aufgelisteten 22xxx bis 26xxx Builds / Einstellungen rumquälen.
23H2 Release Preview / Stable Build 22631.xxxx
24H2 Release Preview / Stable Build 26100.xxxx
24H2 Beta Kanal: Build 26120.xxxx
25H2 Dev Kanal: Build 26200.xxxx
Ich nutze derzeit Canary Kanal: Build-27902.1000 und hatte mit Canary noch nie Win11-Probleme, ...läuft völlig stabil.
ABER trotzdem: ...das ist ein Build für "Insider", also nicht für den 08/15-Anwender.
Wenn mich nun aber jemand fragen würde, welches Windows11-Build man sich installieren sollte, welches echt total zuverlässig funktioniert, würde ich als Antwort geben: "LINUX, LINUX und nochmals LINUX" !!!

Oder alternativ: "macOS Sequoia" auf einem richtig geilen MacBook Pro !!!
Was Windows betrifft, ...hoffen wir mal, dass das bald kommende Windows-12 besser läuft, und keine ewige Baustelle bleibt, wie Windows-11 es ist.
Gespannt bin ich auf das neue Betriebsystem "HarmonieOS" für den PC !
Soll laut Berichten, zunächst als Open-Source-Lizenz auf den Markt kommen, und baute laut Berichten auf LINUX auf.
Mittlerweile aber ein selbstständiges OS.
[
[