myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Zugrifsverletzung Windows Neuer Pc

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.03.25, 18:57   #1
Marcel1000
Mitglied

Bedankt: 6.118
Marcel1000 gewöhnt sich langsam dran | 68 Respekt Punkte
Standard

Habs Hinbekommen, Anscheinend bin ich Admin, aber denn Account gibt es zweimal und zwar steht bei Windows ich Habe alle Rechte, aber anscheinend muss ich denn Account NOCHMAL bei Sicherheit hinterlegen...

Gibt es dafür einen einfacheren Weg oder Jeden Ordner einzeln Rechte vergeben als Admin

Geändert von Marcel1000 (05.03.25 um 19:06 Uhr)
Marcel1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.25, 01:03   #2
Elke_freshmind
Super Moderatorin

Bedankt: 86.693
Elke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 523195739 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 523195739 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 523195739 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 523195739 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 523195739 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 523195739 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 523195739 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 523195739 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 523195739 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 523195739 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 523195739 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Marcel1000 Beitrag anzeigen
C:\Users\Marce> C:\Windows\System32
Der Befehl "C:\Windows\System32" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Wenn du auf "C:\Users\Marce>" beim starten der cmd landest
(dort landet man dann, wenn man NICHT ALS ADMIN GESTARTET HAT),
Zitat:
Zitat von Elke_freshmind Beitrag anzeigen
cmd in die Windows-Suche eingeben und als Admin ausführen

kannst du mit
"cd.." einen Ordner höher gehen und mit "dir" den Inhalt anzeigen lassen.

Um nun nach C:\Windows\System32 zu gelangen (macht nun eigentlich keinen Sinn, da man keine Adminrechte hat, aber um dir das Thema ein wenig näher zu bringen):
C:\Users\Marce>cd..
C:\Users>cd..
C:\>dir (Zwischenschritt nicht erforderlich, zeigt nur alle Dateien, Ordner an)
C:\>cd Windows
C:\Windows>
C:\Windows>dir (Zwischenschritt nicht erforderlich, zeigt nur alle Dateien, Ordner an)
C:\Windows>cd system32
C:\Windows\system32> (angekommen)

Schau dir nochmal Post#10 an:
Du müsstest dem übergeordneten Ordner (also in deinem Fall wohl "Bilder") dem aktuellen Benutzer oder dem Admin (mit dem Attribut /A) zuweisen.
Also zum Bspl.
takeown.exe /F "D:\Bilder" /R (für den aktuellen Benutzer, alle Dateien und Unterordner)
takeown.exe /F "D:\Bilder" /R /A (für den Administrator, alle Dateien und Unterordner)

Hinweis:
Es ist möglich, wenn du den Ordner als Admin in Besitz nimmst, dir als aktuellem Benutzer der Zugriff trotzdem verweigert wird.
Ich würde empfehlen den Ordner\Unterordner zuerst als aktuellen Benutzer zu übernehmen.
Wenn das nicht funtioniert, dann als Admin.
Wenn das nicht funktioniert, dann weiß ich es auch nicht...
Wie @FROSTY10101 schon schrieb:
"Ich müsste den PC vor meiner Nase haben, um richtig helfen zu können."
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht