Zitat:
Zitat von kleineszickchen
AOhne die könnte es eine friedliche Welt geben. Möchte man aber gar nicht, seitens der Kriegstreiber.
|
Nun ja, nicht wirklich. Siehe IS, Taliban, Boko Haram etc pp. Aber lassen wir die Islamistischen Terrorgruppen einmal außen vor und besinnen uns auf das Thema.
Hier stehen sich zwei Parteien gegenüber:
Russland auf der einen Seite
USA inkl. Nato und Ukraine auf der anderen Seite
Man könnte auch Salopp sagen: Der Ami möchte mit der Nato weiter Richtung Russland expandieren, aber so einfach ist es dann doch nicht.
Blöd allerdings dass Europa und die Ukraine dazwischen stehen.
Sollte Putin auf Krieg (ohne Atomwaffen) aus sein, wird es uns (Ukraine und Europa) treffen, nicht die Amis. Es gibt dann nämlich keine Pufferzone mehr die uns schützt.
Einen Erstschlag wird Putin nicht wagen, für so blöd halte ich ihn nicht. Der weiß was dann passiert und dass am Ende nichts und niemand mehr übrig bleibt. (Außer ein paar Leute die es in Atombunker geschafft haben.)
Nehmen wir einmal das Szenario dass Putin Richtung Europa marschieren lässt. Als erstes fällt die Ukraine, dann Polen und schon stehen sie in Deutschland und ehrlich, was haben wir ihnen entgegenzusetzen? Unsere Bundeswehr ist eine einzige Katastrophe und wenn es hart auf hart kommt wird jedes Land versuchen die eigenen Grenzen zu schützen.
Mit solchen Quotenfrauen (O-Ton meiner Frau) wie wir seit Jahren haben an der Spitze der Bundeswehr kann es doch einfach nichts werden. Flinten Uschi hat nichts gebacken bekommen, die Kramp-K(n)arrenbauer war eine weitere Verschlechterung und mit der Lambrecht wird jetzt wenigstens die Ausrüstung gegendert (Soldatinnengewehr).
Wenn Krieg kommt, wird sich der Ami austoben in Europa gegen den Russen. Auf unsere Kosten (von Menschenleben).
Das umgekehrte Szenario: Dass die Nato in Russland einmarschiert, da kommen wir nicht weit. Oftmals wurde schon versucht, Russland einzunehmen, hat nie geklappt bisher und Russland hat auch seine Verbündeten. (China z.B.)
Jetzt sollte sich jeder einzelne Fragen ob dies wirklich sinnvoll ist, weiter mit den Säbeln zu rasseln. Nicht nur unsere Seite, sondern auch die Russen unter Putin.