Zitat:
Zitat von MunichEast
Viele nehmen die Pandemie immer noch nicht ernst und es herrscht bei erschreckend vielen die Ansicht vor, daß an dem Virus nur Menschen aus rückständigen Ländern sterben. [...]
Ich denke nicht das England mit über 130.000 Toten, Italien 128.000 Toten oder Frankreich 112.000 Toten ihre MedizinerInnen schlechter als unsere ausbildet. Wir haben übrigens über 91.000 Menschen[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an diese Seuche verloren.
|
Ich denke, viele nehmen die Pandemie deshalb nicht ernst, weil es für eben diese Leute keine Pandemie ist. In den Medien prasseln ständig Zahlen auf die Leute ein. Tote hier, Tote da. Als würden sich Leichen vor der Eingangstür stapeln. Dazu kommt, dass so mancher Politiker mit falschen oder ungenauen Aussagen viel vom Vertrauen genommen hat ("Tote durch Corona" - "ehm, Tote an oder mit Corona"). Und dann noch kommt hinzu, dass sich diverse Politiker (und deren Compadres) durch die Pandemie fürstlich bereichert haben. Geplante Operationen in Krankenhäusern wurden aufgrund Covid-19 abgesagt, weil man die Betten bräuchte (gab und gibt ja auch mehr Geld für Covid-19 Patienten - dank Reformation des Gesundheitswesens mit Schwerpunktverlagerung zum Geld Verdienen wundert es nicht, dass Krankenhäuser die "billigen" Patienten lieber erstmal nach Hause schickten). Und während im TV immer wieder Krankenhäuser gezeigt wurden, die allem Anschein nach am Leistungslimit liefen, waren gleichzeitig viele Krankehäuser im Land normal belegt. Dann dazu diverse Einschränkungen des öffentlichen Lebens (Supermärkte blieben auf, der Friseur oder das Restaurant jedoch zu. Reiserückkehrer wurden nicht getestet, ins Kino durfte man aber nicht. Die Landtagswahl in Bayern durfte durchgeführt werden, aber Ostern/Weihnachten fiel aus. Rammadan war dann aber wieder erlaubt). Das Tragen der Maske ist Pflicht, aber Politiker X und Y nehmen die Masken ab, sobald die TV Übertragung beendet wurde).
Bis heute gibt es keine gesicherten Zahlen, wer nun wirklich AN Corona gestorben ist. Die Übersterblichkeit spiegelt auch kein genaues Bild von der Lage (denn manche anderen Krankheiten (Grippe beispielsweise) sind ja zurückgegangen aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen).
Ich kann somit durchaus nachvollziehen, warum es Menschen gibt, für die die Corona Pandemie eben keine Pandemie ist. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es ebenso Menschen gibt, die alleine (!) im Auto eine Maske tragen. Oder alleine (!) beim Spaziergang um den See hier mit Maske gehen. ******* gibt es auf beiden Seiten.
Zitat:
Zitat von MunichEast
Der Anreiz mit Wurstsemmeln zur Impfung zu locken, zeigt wie wenig die Lage von vielen ernst genommen wird. Sie sehen erst dann einen persönlichen Vorteil ..... traurig !
|
Genau DAS wurde dem Bürger von der Politik doch vorgelebt?! Nur, dass sich hier manch Bürger halt nur mit ner Wurst begnügt, während Politiker (mit der während der Pandemie so wichtigen Vorbildfunktion) sich Millionen Euro einverleibt haben.