Zitat:
Zitat von Xathom
Lion war wenn ich mich nicht irre die letzte Kaufversion.
|
Du irrst dich. Es war der Nachfolger Mountain Lion. Kann man übrigens immer noch kaufen.
Zitat:
Zitat von Xathom
Habe ein Macbook Air late 2011 sowie ein MacBook Pro early 2011. Auf dem MacBook Air ist Internet Recovery auf Lion problemlos möglich. (Kein Login notwendig, da Lion bereits Systemseitig hinterlegt)
|
Richtig, das ist Voraussetzung.
Zitat:
Zitat von Xathom
Das Macbook Pro wurde noch mit 10.6.7 auf DVD ausgeliefert.
Dieses Gerät lässt sich leider nicht per Internet Recovery wiederherstellen, da es immer Lion laden möchte, welches nicht möglich ist, wenn man es damals nicht gekauft hat.
|
Auch richtig. Lösung: in den sauren Apfel beissen und für 21,99 Euro Lion oder besser Mountain Lion kaufen [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von Xathom
Dies ist auch unabhängig davon, welches System als letztes installiert war. (gleiches Problem Loginabfrage und Fehlermeldung)
Bei deinem Gerät wurde wahrscheinlich Lion gekauft und wenn ich nicht irre ist dein Login dann beim Aufruf von Recovery noch hinterlegt, genau wie die WLAN Zugangsdaten.
|
Es geht doch hier nicht darum, warum es bei mir geht. Es geht darum, dass es weiterhin möglich ist eine Internet Recovery zu starten, natürlich unter der Voraussetzung, dass eine Lizenz >= Lion irgendwann man erworben und auf dem Gerät installiert war.
Deine Aussage:
Zitat:
|
P.s. Nein Recovery von Lion ist nicht mehr möglich. (zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen)
|
Ist sehr allgemein gehalten und ich habe sie widerlegt, weil es nicht stimmt. Es ist wohl möglich, insofern man natürlich die Voraussetzung, wie ich sie schon beschrieben habe, erfüllt.
Zitat:
Zitat von Xathom
D.h. es gibt hier nur 2 Möglichkeiten:
1. Recovery DVD und eine Update Session
2. Installation von USB Stick.
P.s. warum das Systemlaufwerk gelöscht wurde ist doch eig. egal... Der Kollege benötigt einfach nur Hilfe.
|
Das ist eben nicht egal und eben wichtig nachzuvollziehen was für einen Quatsch er da verbrochen hat und welche Situation überhaupt vorliegt, um dann auch entsprechende Lösungen anzubieten. Lies dir mal noch mal seine Posts durch. Er rafft gar nicht richtig was er da machen soll und überhaupt warum.
Man muss den Dingen auf den Grund gehen um einen richtigen Lösungsvorschlag zu unterbreiten. Man muss verstehen, was da wirklich vor sich geht und ob er überhaupt auch das macht, was man ihm sagt oder er nur denkt, dass er das macht was er machen soll und ihr dann denkt, dass er es auch macht. Kapisch oder war das verwirrend
Wie es ausschaut hat es sich eh wieder erledigt. Entweder weil er es geschafft hat, jemanden kennt der es geschafft hat oder weil er das Teil nun als Briefbeschwerer und Staubfänger verwendet.