Zitat:
Zitat von Wornat1959
...
|
Genau da liegt dein Fehler, lediglich die Hälfte der Zuwendungen sind Zweckgebunden. Also hat man eben doch ein Gigantisches Milliarden Budget zur freien Verfügung. (Quelle: "Die Vereinten Nationen vor globalen Herausforderungen", Dr. Helmut Volger, PD Dr. Norman Weiß (Hrsg.). Zudem ist Zweckgebunden nicht gleich Projektgebunden, da diverse UN-Organisationen zur Korruption wie sonst nur die FIFA neigen und in ihrer Vergangenheit nicht selten plötzlich ihrer Geld für etwas ganz anderes ausgegeben haben ist dies nicht verwunderlich aber meist dann eher so wie z.b. ein Teil der US-Zuwendung die ledliglich von "Sicherstellung der Nahrungs Grundvorsorgung" sprechen als gebundener Zweck. Also sind meist selbst diese "Zweckgebundenen" mitteln derart allgemein gebunden dass dies er der politischen Vertretbarkeit dient als dass die UN nun wirklich eingeschränkt ist.
Der Kernpunkt ist und bleibt, man lässt Menschen Hungern weil einem im Vergleich zum Gigantischen Budget der UN Peanuts fehlen.
Das ist gewollte Propaganda und Werbung, die UN muss diese Menschen nicht hungern lassen. Sie will es aber zu PR Zwecken. Das ist der Punkt. Ich habe oben ein treffendes Beispiel genannt in was für einen Verhältniss das ganze steht und genau so ist es. Selbst wenn man die Zweckgebundenen Mittel abzieht.
Wie korrupt gerade der WFP ist sieht man schon an ihrem "Jahresbericht". Keinerlei Angaben für was das Geld verwendet wird, wieviel Organisatorisch verschwendet wird, wieviel am Ende wirklich für Essen gezahlt wird. Anstatt fakten liefert man selbst dort nur Propganda. Für einen der Könige unter den NGO einfach nur erbärmlich und hat wohl seine Gründe warum man sich weigert einen ordentlichen Haushat zu veröffentlichen.
Zitat:
Zitat von Wornat1959
Aber sprich den Gebern nicht das Recht ab, frei selber darüber zu entscheiden, ob sie helfen wollen und wem sie helfen wollen.
|
Tja ich bin einer dieser geber obwohl ich dass nicht will, das ja das Problem der UN. Das meiste Geld kommt von den Ländern, dies gilt für alle UN-Organisationen und zwar deutlich. Die UN ist eine guter Parkplatz für altgediente Politiker, deren Familie und Freunde die nochmal richtig abkassieren wollen. Ergo werden hier Gelder gespendet die einem nicht gehören und so ist schon manche Millionen dann auf dem Konto der Spender-Initiatoren gelandet. Wie gesagt, ich hätte gerne meine Spenden zurück. Glaube nicht dass dann in Genf, New-York, Brüssel auf einmal die Menschen in ihren Luxus-Wohnung verhungern, also schadet es auch keinem wirklich. Ausser die UN macht es natürlich wie immer, statt bei sich zu sparen wenn Geld fehlt spart man bei denen die man angeblich Helfen möchte.
Wobei die "Hilfe" der UN ich nie als Hilfe bezeichnen würde, die UN und Politik verwehrt Lösungen und bietet nur an einen etablierten Status-Quo aufrecht zu erhalten für alle Ewigkeit. Wenn ich jemanden bei einem Problem helfe dann mit der Lösung des Problems, nicht damit das Problem aufrecht zu erhalten.
Zitat:
Zitat von MunichEast
|
Danke für den nächsten Nachweis der gigantischen Geld verschwendung der UN. Ich zitiere mal:
" Bitte beachten Sie: Es gibt keine gemeinsame Personalabteilung für die UNO-Organisationen in Deutschland. Anfragen nach freien Stellen sollten direkt an die zuständige Personalabteilung der jeweiligen Organisation gerichtet werden."
Warum auch kosten sparen und kosolidieren wenn man auch immer mehr Geld verlangen kann und es paradoxer weise auch kommt. Perfektes Beispiel, wenn es diese Mafia in allen Ländern so handhabt dann hast du hier genügen Sparpotential um das zehnfache der Geldmittel zu erhalten die angeblichen laut Startpost fehlen und das pro Jahr. Dürfte auch so ziemlich keine einzige Spende geben die Zweckgebunden ist an unnötige Personalabteilungen. Daher zieht auch das Argument, wie eigentlich nirgends bezogen auf die UN, nicht.
Was ich dank den Links auch nun in Erfahrung bringen konnte und nichtmal ich mir vorstellen konnte, jede UN Organisation betreibt ihr eigenes Stellenportal von diversen Anbietern. Da ich gerade ein Projekt sbzgl hinter mir habe weiß ich was solche Systeme kosten von Implementierung bis Betrieb. Auch hier kannst du dir das angeblich benötigte Geld ohne Probleme einsparen.
Aber die UN fürchtet konsolidierungen und Organisatorische Sparprogramme wie der Teufel das Weihwasser, den die Priorität liegt nunmal darin dass das liebe Töchterchen in irgend einer Sinnlos Abteilung Führungskraft spielen darf und gut verdient. Nicht darin mit dem Geld was töchterchin verdient 10.000 Menschen zu ernähren.
Die UN hat das Geld, Fakt. Da kannst du erzählen was du willst, die Fakten wiedersprechen es. Sei es bei den zweckgebundenen Mitteln (lediglich 52%) oder dem gigantisch aufgebähten Organisations Komplex was so teuer wie unnütz ist und sich kein Unternehmen dass sich an wirtschaftliche Rahmbedingungen orientieren muss leisten könnte. Selbst staatliche Einrichtungen sind da sparsamer, was schon etwas heißen will für eine angebliche "Hilfsorganisation".