myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] UNO kürzt Essensrationen für Flüchtlinge in Kenia

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.17, 16:36   #1
Wornat1959
Profi

Bedankt: 6.242
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luzifon Beitrag anzeigen
Also hat die UN zwar nachweislich das Geld aber man bettelt halt lieber immer weiter statt diesen Unsinn zu beseitigen und das Geld was man hat mal für das zu verwenden für dass die UN gedacht war. Irgedwann mal in den 40er als noch nicht zehntausende Familienmitglieder irgendwo untergebracht werden mussten inklusive Häuser, Autos und co.

Wieso funktioniert dass denn für mich nicht? Ich gehe Arbeiten, hab genug Geld um mir alles zu kaufen aber ich machs mal wie die UN und sage weil mein Bankkonto für meine Jacht bestimmt ist "Bitte Bitte Lieber Staat"- ich brauch noch Hartz4 auf ein anderes Konto dass ich mal WFP nenne. Bin zwar immernoch ich aber das Konto hat einen anderen Namen. Ohh wait funktioniert ja nicht, weil zumindest dort mal jemand mit 2 Gehirnzellen dran gesessen hat. Etwas was der UN bisher fehlt.
Nein, die UN hat das Geld nicht, ganz egal wie oft du hier weiter versuchst die Dinge falsch darzustellen. Das WFP und auch etliche andere Suborganisationen der UN müssen um Gelder für die Aufgaben die ihnen zugeordnet sind ganz oder teilweise bitten. Und was ihnen dann gegeben wird sind rein freiwillige Beiträge die völlig in der Hand der einzelnen Geber liegen (das können auch Unternehmen oder sogar Privatleute sein - nicht nur Länder). Die Gelder sind zweckgebunden und können nicht beliebig in den Suborganisationen der UN umher geschoben werden. Auch die Höhe der Spenden liegt völlig beim Geber. Wenn irgendwo ein Finanzloch entsteht bleibt nur die Option um neues Geld zu bitten.

Und um dir den Begriff "freiwillig" noch ein bisschen mehr zu verdeutlichen. Freiwillig bedeutet eben das die Geber das Recht haben situationsabhängig, zweckgebunden zu helfen oder nicht zu helfen. Stell dich doch mit deiner "armseligen" Nummer an die Strasse oder mach eine Webseite auf wo du um Spenden bittest, meinetwegen schreib auch an den Finanzminister und bitte um eine Spende. Es verbietet dir ja niemand das genauso zu machen. Geh betteln! Aber sprich den Gebern nicht das Recht ab, frei selber darüber zu entscheiden, ob sie helfen wollen und wem sie helfen wollen.

Auch wenn Betteln oft nicht gern gesehen wird, gilt: Betteln ist nicht verboten!
Das gilt für dich und auch fürs WFP. Der Unterschied ist nur der das du aus rein egozentrischen Gründen betteln gehen würdest (wie dein letzter Beitrag recht eindrucksvoll aufzeigt), das WFP die Gelder aber gar nicht für sich selber sammelt, sondern für notleidende, hungernde Menschen.

Geändert von Wornat1959 (08.10.17 um 17:00 Uhr)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Wornat1959:
MunichEast (08.10.17)
Ungelesen 09.10.17, 01:58   #2
Luzifon
Mitglied

Benutzerbild von Luzifon

Bedankt: 1.300
Luzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wornat1959 Beitrag anzeigen
...
Genau da liegt dein Fehler, lediglich die Hälfte der Zuwendungen sind Zweckgebunden. Also hat man eben doch ein Gigantisches Milliarden Budget zur freien Verfügung. (Quelle: "Die Vereinten Nationen vor globalen Herausforderungen", Dr. Helmut Volger, PD Dr. Norman Weiß (Hrsg.). Zudem ist Zweckgebunden nicht gleich Projektgebunden, da diverse UN-Organisationen zur Korruption wie sonst nur die FIFA neigen und in ihrer Vergangenheit nicht selten plötzlich ihrer Geld für etwas ganz anderes ausgegeben haben ist dies nicht verwunderlich aber meist dann eher so wie z.b. ein Teil der US-Zuwendung die ledliglich von "Sicherstellung der Nahrungs Grundvorsorgung" sprechen als gebundener Zweck. Also sind meist selbst diese "Zweckgebundenen" mitteln derart allgemein gebunden dass dies er der politischen Vertretbarkeit dient als dass die UN nun wirklich eingeschränkt ist.

Der Kernpunkt ist und bleibt, man lässt Menschen Hungern weil einem im Vergleich zum Gigantischen Budget der UN Peanuts fehlen.

Das ist gewollte Propaganda und Werbung, die UN muss diese Menschen nicht hungern lassen. Sie will es aber zu PR Zwecken. Das ist der Punkt. Ich habe oben ein treffendes Beispiel genannt in was für einen Verhältniss das ganze steht und genau so ist es. Selbst wenn man die Zweckgebundenen Mittel abzieht.

Wie korrupt gerade der WFP ist sieht man schon an ihrem "Jahresbericht". Keinerlei Angaben für was das Geld verwendet wird, wieviel Organisatorisch verschwendet wird, wieviel am Ende wirklich für Essen gezahlt wird. Anstatt fakten liefert man selbst dort nur Propganda. Für einen der Könige unter den NGO einfach nur erbärmlich und hat wohl seine Gründe warum man sich weigert einen ordentlichen Haushat zu veröffentlichen.

Zitat:
Zitat von Wornat1959 Beitrag anzeigen
Aber sprich den Gebern nicht das Recht ab, frei selber darüber zu entscheiden, ob sie helfen wollen und wem sie helfen wollen.
Tja ich bin einer dieser geber obwohl ich dass nicht will, das ja das Problem der UN. Das meiste Geld kommt von den Ländern, dies gilt für alle UN-Organisationen und zwar deutlich. Die UN ist eine guter Parkplatz für altgediente Politiker, deren Familie und Freunde die nochmal richtig abkassieren wollen. Ergo werden hier Gelder gespendet die einem nicht gehören und so ist schon manche Millionen dann auf dem Konto der Spender-Initiatoren gelandet. Wie gesagt, ich hätte gerne meine Spenden zurück. Glaube nicht dass dann in Genf, New-York, Brüssel auf einmal die Menschen in ihren Luxus-Wohnung verhungern, also schadet es auch keinem wirklich. Ausser die UN macht es natürlich wie immer, statt bei sich zu sparen wenn Geld fehlt spart man bei denen die man angeblich Helfen möchte.

Wobei die "Hilfe" der UN ich nie als Hilfe bezeichnen würde, die UN und Politik verwehrt Lösungen und bietet nur an einen etablierten Status-Quo aufrecht zu erhalten für alle Ewigkeit. Wenn ich jemanden bei einem Problem helfe dann mit der Lösung des Problems, nicht damit das Problem aufrecht zu erhalten.

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke für den nächsten Nachweis der gigantischen Geld verschwendung der UN. Ich zitiere mal:
" Bitte beachten Sie: Es gibt keine gemeinsame Personalabteilung für die UNO-Organisationen in Deutschland. Anfragen nach freien Stellen sollten direkt an die zuständige Personalabteilung der jeweiligen Organisation gerichtet werden."
Warum auch kosten sparen und kosolidieren wenn man auch immer mehr Geld verlangen kann und es paradoxer weise auch kommt. Perfektes Beispiel, wenn es diese Mafia in allen Ländern so handhabt dann hast du hier genügen Sparpotential um das zehnfache der Geldmittel zu erhalten die angeblichen laut Startpost fehlen und das pro Jahr. Dürfte auch so ziemlich keine einzige Spende geben die Zweckgebunden ist an unnötige Personalabteilungen. Daher zieht auch das Argument, wie eigentlich nirgends bezogen auf die UN, nicht.

Was ich dank den Links auch nun in Erfahrung bringen konnte und nichtmal ich mir vorstellen konnte, jede UN Organisation betreibt ihr eigenes Stellenportal von diversen Anbietern. Da ich gerade ein Projekt sbzgl hinter mir habe weiß ich was solche Systeme kosten von Implementierung bis Betrieb. Auch hier kannst du dir das angeblich benötigte Geld ohne Probleme einsparen.
Aber die UN fürchtet konsolidierungen und Organisatorische Sparprogramme wie der Teufel das Weihwasser, den die Priorität liegt nunmal darin dass das liebe Töchterchen in irgend einer Sinnlos Abteilung Führungskraft spielen darf und gut verdient. Nicht darin mit dem Geld was töchterchin verdient 10.000 Menschen zu ernähren.

Die UN hat das Geld, Fakt. Da kannst du erzählen was du willst, die Fakten wiedersprechen es. Sei es bei den zweckgebundenen Mitteln (lediglich 52%) oder dem gigantisch aufgebähten Organisations Komplex was so teuer wie unnütz ist und sich kein Unternehmen dass sich an wirtschaftliche Rahmbedingungen orientieren muss leisten könnte. Selbst staatliche Einrichtungen sind da sparsamer, was schon etwas heißen will für eine angebliche "Hilfsorganisation".
Die Welt wird frei sein wenn wir endlich die rostigen Ketten der Tyrannei abschütteln ob sie nun in der verkleidung einer faschistischen Diktatur daher kommt oder durch das erdrückende Joch des Islam.

Geändert von Luzifon (09.10.17 um 02:35 Uhr)
Luzifon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.17, 05:13   #3
MunichEast
Freigeist

Bedankt: 23.582
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Danke für den nächsten Nachweis der gigantischen Geld verschwendung der UN. Ich zitiere mal:
" Bitte beachten Sie: Es gibt keine gemeinsame Personalabteilung für die UNO-Organisationen in Deutschland. Anfragen nach freien Stellen sollten direkt an die zuständige Personalabteilung der jeweiligen Organisation gerichtet werden."
Warum auch kosten sparen und kosolidieren wenn man auch immer mehr Geld verlangen kann und es paradoxer weise auch kommt.
Du hast leider wenig Verständnis für die Realität. Natürlich kann man Kosten sparen, wenn als Beispiel der Uhrmacher in Buxtehude zentrall alle Ärzte für das deutsche Gesundheitswesen einstellt.
Leider hat der Uhrmacher einen riesigen Efahrungsschatz, nur nicht im Bereich Medizin.

Manchmal ist es wirklich besser diejenigen einstellen zu lassen, die Ahnung von der Arbeit haben, statt es zentral zu bündeln.
Selbst wenn man es zentralisiert werden die Personalkosten nicht weniger. Die Einsteller sitzen dann nur irgendwo zentral, statt verteilt.

Für 1.000 Einstellungen braucht man immer die gleiche Menge Personal, verteilt oder zentralisiert. Zentralisiert hat aber Nachteile, da Fachfremde einstellen würden ...

Aber egal, hauptsache etwas um dagegen zu wettern. Sachverstand oder simples nachdenken ist Fehlanzeige.....
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
Wornat1959 (09.10.17)
Ungelesen 12.10.17, 15:41   #4
Luzifon
Mitglied

Benutzerbild von Luzifon

Bedankt: 1.300
Luzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLuzifon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Du hast leider wenig Verständnis für die Realität. Natürlich kann man Kosten sparen, wenn als Beispiel der Uhrmacher in Buxtehude zentrall alle Ärzte für das deutsche Gesundheitswesen einstellt.
Leider hat der Uhrmacher einen riesigen Efahrungsschatz, nur nicht im Bereich Medizin.

Manchmal ist es wirklich besser diejenigen einstellen zu lassen, die Ahnung von der Arbeit haben, statt es zentral zu bündeln.
Selbst wenn man es zentralisiert werden die Personalkosten nicht weniger. Die Einsteller sitzen dann nur irgendwo zentral, statt verteilt.

Für 1.000 Einstellungen braucht man immer die gleiche Menge Personal, verteilt oder zentralisiert. Zentralisiert hat aber Nachteile, da Fachfremde einstellen würden ...

Aber egal, hauptsache etwas um dagegen zu wettern. Sachverstand oder simples nachdenken ist Fehlanzeige.....
Wenn du keine Ahnung hast dann sag doch auch mal nichts, natürlich brauchst du nicht immer die gleiche Menge an Personal für 1.000 Einstellungen. Bist du Beamter? Wobei selbst die haben es mittlerweile, mit hilfe McKinsey´s (oder war es BCG?), hinbekommen dass ordentlich zu Lösen.

Ahnung haben? Was erzählst du für einen Unsinn, genau dass ist doch der Vorteil der Zentralisierung, du hast Experten für die verschiedenen Bereiche. Hast du in jeder NL deine eigene 3 Mann Perso müssen diese so ziemlich alles machen vom Recruiting, EA, gehaltsabrechnung usw. Hast du eine zentralisierung hast du für jeden Bereich Experten, gerade im Recruiting ist dies wichtig. Wobei zumindest Recruiting für die UN so ziemlich flach fällt, da verdienen sich zumindest in Bonn einige HHs dumm und dämmlich.

Was willst du auch mit deinem dämmlichen Vergleich? Ich will nicht dass der Uhrenmacher Ärzte einstellt sondern die Personalverwaltung zentralisiert wird, wie es für so ziemlich jedes Unternehmen überlebenswichtig ist.
So Dumm ist kein Unternehmen für jede Tochter ihre eigene HR aufzustellen, gut Unternehmen können halt auch nicht endlos bei allen Betteln. Die müssen seriös wirtschaften. Möchte man meinen dass dies von einer Organisation wie der UN auch zu erwarten wäre... Nope man bekommt nichtmal ein einheitliches Job-Portal hin was selbst der Bund hinbekommen hat
Die Welt wird frei sein wenn wir endlich die rostigen Ketten der Tyrannei abschütteln ob sie nun in der verkleidung einer faschistischen Diktatur daher kommt oder durch das erdrückende Joch des Islam.
Luzifon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.17, 13:12   #5
SUNWARRIOR
Sorgenloser Taugenichts

Bedankt: 1.118
SUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Das ist gewollte Propaganda und Werbung, die UN muss diese Menschen nicht hungern lassen. Sie will es aber zu PR Zwecken. Das ist der Punkt.

Bin ehrlich gesagt sprachlos von deiner billigen Polemik die du hier ablässt.
SUNWARRIOR ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei SUNWARRIOR bedankt:
betaalpha (10.10.17), MunichEast (10.10.17), pauli8 (10.10.17), Wornat1959 (10.10.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht