Zitat:
Zitat von lstahl
Ich glaube (wissen wird es wohl keiner genau), dass es egal ist ob ihr 1K, 9K oder 19K Shader nehmt, der Grakaspeicher wird immer voll laufen (Nvidia) und bei weniger shader muss halt nur mehr nachgeladen werden, also mehr Nachladeruckler werden erzeugt. ich kann euch sagen und meine Shader haben bald 20K erreicht (wächst ja weiterhin mit), dass es keinerlei Unterschied macht. Außer eben das 1. mal in den Arbeitsspeicher laden ohne Ramdisk. Das was ihr hier am Anfang länger warten müsst, spart ihr dann im Spiel oder eben umgekehrt.
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Es wurde mehrfach auf Reddit bestätigt dass fast alle zur Zeit erhältlichen 19k-Shader modifizierte Shader von anderen Wii-U-Spielen sind. Also künstlich aufgeblasen und somit ohne Mehrwert. Die 9k sind ein guter Kompromiss von Spielbarkeit und Nachladen.
@Schabe3
Dann erstell deinen eigenen Shader. Deine Problematik wird übrigens in einigen Reddit-Threads besprochen, müsste also zu lösen sein. Z.B. wurde mit ziemlicher Sicherheit vermutet, dass Shader von verschiedenen CEMU-Versionen nicht kompatibel seien. Benennst du den Shader auch um? Das muss man nämlich tun, sonst funktioniert er nicht richtig.