myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.04.17, 12:14   #1
Daydreamin
No Life King

Bedankt: 4
Daydreamin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat mich auch schon immer interessiert wie man eigentlich vorgeht wenn es um Denuvo geht. hatte manchmal den eindruck, dass da so ne art bruteforce genutzt wird und deswegen auch immer die unterschiedlichen zeiten in sachen dauer zusammen kommen.außerdem hat man den eindruck das viele spiele erst verfügbar sind nachdem paar dlcs und updates erschienen sind. als würden sich die groups nicht zu viel arbeit machen wollen.

i
st natürlich müll ^^
aber kann man sich irgendwo belesen wie eigentlich beim cracken (primär Denuvo aber gern auch ältere) vorgeht und was genau es so schwer macht.
hat da vll jemand gute links etc am start?
Ungelesen 22.05.17, 08:46   #2
kEy0ne
Anfänger

Bedankt: 48
kEy0ne gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Daydreamin Beitrag anzeigen
hat mich auch schon immer interessiert wie man eigentlich vorgeht wenn es um Denuvo geht. hatte manchmal den eindruck, dass da so ne art bruteforce genutzt wird und deswegen auch immer die unterschiedlichen zeiten in sachen dauer zusammen kommen.außerdem hat man den eindruck das viele spiele erst verfügbar sind nachdem paar dlcs und updates erschienen sind. als würden sich die groups nicht zu viel arbeit machen wollen.

i
st natürlich müll ^^
aber kann man sich irgendwo belesen wie eigentlich beim cracken (primär Denuvo aber gern auch ältere) vorgeht und was genau es so schwer macht.
hat da vll jemand gute links etc am start?
Der Denuvo Anti-Tamper läuft hinter einer VMProtect VM. Um diesen Schutz komplett zu knacken, muss man erstmal an der VM vorbeikommen. Diese also quasi entschlüsseln. Das allein ist schon ein enormer Aufwand und fast unmöglich. Wenn diese VM ausgehebelt ist, muss man quasi per Reverse Engineering eine neue schreiben, womit man dem Anti-Tamper vortäuscht, die ursprüngliche VM zu nutzen

Der Schutz ist ja nicht nur an einer Stelle im Spiel, sondern ein komplettes Framework. Dieses umzuschrieben und so anzupassen, dass der Schutz quasi ad Acta gelegt ist, ist unmöglich. Weil die Games auf diesen Schutz hin programmiert wurden. Das heißt, wenn der Schutz nicht mehr da ist, kann man das Game auch nicht mehr vernünfitg spielen.

Der Grund, warum noch keine Group es geschafft hat, einen "echten" Crack zu veröffentlichen, also nicht nur die Umgehung dieses Schutzes, ist der, dass man dazu ein Framework und wie bereits geschrieben, eine VM, neu programmieren muss. Dieses muss aber so geschrieben sein, dass das Spiel denkt, es sei der Originale Anti-Tamper.

Man sollte meinen, dass dies durch Reverse Engineering zu machen ist, aber dem ist leider nicht so. Denuvo ist so dermaßen komplizert geschrieben, dass man schon internes Wisssen braucht um alles zu verstehen.

Und dann ist ja auch noch so, dass zu jedem Spiel der Schutz extra angepasst wird. Das heißt, wenn zu dem einen Spiel ein Crack programmiert wurde, muss dieser nicht unbedingt auch bei den anderen Games funktionieren.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das ist alles was ich über diesen Anti-Tamper weiß.
kEy0ne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht