myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.04.17, 07:19   #11
mstrmnn
Erfahrener Newbie

Bedankt: 242
mstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715263 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715263 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715263 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715263 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715263 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715263 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715263 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715263 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715263 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715263 Respekt Punktemstrmnn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5715263 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Tja, je weiter weg, umso mehr Scheiss drauf, was kümmerts mich?
In der Journalistik gibt es Nachrichtenfaktoren, einer davon lautet: Nähe. Er meint einerseits die lokale Nähe (dadurch schaffen es Meldungen in die Regionalzeitung, die überregionalen Blättern keine Erwähnung wert sind), andererseits Nähe im übertragenen Sinn: Durch gleiche Lebensweise, geteilte Geschichte, Solidarität etc.

Von daher, ja: Der Student, der sein Carsharing-Auto schnell zurückbringen will, um ein paar Euro zu sparen, und dabei ein Schulkind auf dem Heimweg umnietet, hat (für mich/für uns) eindeutig höheren Nachrichtenwert als Terroranschläge in Ägypten oder Pakistan (es sei denn, bei den Terroranschlägen sind die berüchtigten "Deutschen unter den Opfern", dann steigt der Nachrichtenwert erheblich).
mstrmnn ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht