Zitat:
Die einfach nur das Pech hatten, in armen oder kriegsgebeutelten oder ausgeplünderten Ländern geboren zu werden. Und alle diese Menschen machen das, was (meiner Meinung nach) JEDER der hier schreibt auch machen würde: sie versuchen ein besseres Leben zu bekommen. Das ist etwas, das man niemandem zum Vorwurf machen kann. Zeig mir den, der freiwillig in schlechten Verhältnissen lebt, wenn es ihm andernorts besser geht oder er einfach auch nur eine Chance hat vernünftig zu leben.
|
Da stimme ich dir voll zu. Man kann es diesen Leuten nicht übel nehmen, dass sie alle herkommen. Sie wurden quasi eingeladen und wer lehnt dieses Angebot ab. Hier bekommen die Leute ohne Arbeit mehr als bei ihnen in der Heimat, wenn sie arbeiten.
Zitat:
Was kommt bei so einem Aufrechnen den raus? Nur noch mehr Sozialneid, und zwar immer auf Kosten derer, die ganz unten im Sozialsystem stehen. Jetzt geht es gegen die Flüchtlinge...und wenn die nicht wären? Kommen dann wieder Hartz4-Bezieher dran?
|
Ich glaube, du hast das Problem nicht ganz verstanden. Nach deiner Logik könnte Deutschland unbegrenzt Leute aus Afrika aufnehmen, welche auch willens wären hier her zu kommen (man redet von mehreren 100 Millionen). Man muss kein Ass in Mathe gewesen sein, um zu merken dass die Rechnung nicht aufgeht. Der Sozialstaat würde zusammenbrechen und er ist jetzt schon auf einem guten Weg dahin. Irgendwer muss diese Kosten auf kurz oder lang übernehmen und das haben viele Leute insbesondere in den Nachbarländern verstanden. Und bei diesen Geldern geht es nicht um die ein oder andere Milliarde...
Diese Bewegung dann als Hasskultur darzustellen ist leider nur Schönrederei der real existenten Probleme, welche insbesondere durch Frau Merkel verursacht worden sind. Die Afd würde heute wohl keine 5% knacken, wenn sie anders entschieden hätte. Zugleich wird Merkel und deren Vertreter jedoch durch die Medien gedeckt. Bestes Beispiel ist das Video, wo mir schon die reißerische Überschrift ausreicht um mir deren Inhalt auszumalen. Aber das Volk lässt sich langsam nicht mehr für dumm verkaufen, zumindest in vielen EU-Staaten nicht mehr und das ist auch gut so.
Die Leute die Afd wählen oder zu Pegida Veranstaltungen gehen, werden so dargestellt als ob sie keine Ahnung hätten und unbegründete Angst und Paranoia und sich zudem so leicht von der "NaziPartei" kontrollieren lassen. Ich versichere euch, dem ist nicht so. Diese Leute sind nicht manipulativer als Wähler anderer Parteien und zudem gibt es ernsthafte Probleme, die gelöst werden müssen, wo derzeit die Altparteien versagt haben.
Bestes Beispiel derzeit sind die Verhandlungen von Erdogan. Die Altparteien haben hier auf voller Linie versagt, aber jetzt kommt langsam die Rechnung.