Zitat:
|
Also muss ich mit dem Referenz Modell nichts befürchten und könnte darauf zu greifen?
|
Nun ein Grundrisiko ist immer vorhanden, egal was du kaufst. Was die besagten Probleme angeht hast du nichts zu befürchten.
Zitat:
|
Ich bin es eben langsam nur Leid zu warten, da jeder von Referenzmodellen abrät
|
Überwiegend nur weil die Custom Designs einfach bessere Kühllösungen aufweisen, ansonsten sind sie im Vergleich zum Referenz Design nicht sehr viel besser.
Zitat:
|
Da dachte ich mir eben ob es sich nicht lohnen würde erstmal die zu holen und dann nach 3-4 Jahren wieder die neuen.
|
Leistung lässt sich nicht auf Vorrat kaufen. Angesichts deines Planes macht es Sinn das Referenzdesign zu nehmen und dann entsprechend auszutauschen.
Zitat:
|
Die 390x wird, sowie ich es jetzt gesehen habe, ca. bei Last 82 Grad heiß. Ich sehe aber gerade die 480 wird auch ca 82 Grad heiß ?
|
Hängt von der Kühllösung ab.
Zitat:
|
Meine Sorge wegen den Treiber ist halt, weil der neue Treiber der 480 Nitro einen 10 fps boost verschafft, da es eine neue Architektur ist würde sie wohl auch eher unterstützt und verbessert werden.
|
Die Polaris Architektur basiert auf dem Vorgänger Hawaii. Wie bereits erwähnt ist diese Sorge vollkommen unbegründet.
Zusammenfassend gesagt bleibt es letztendlich deine Entscheidung für was du dich entscheidest. Entweder für die RX 480 Ref. -> Billiger, Effizienter, RX 480 Cust. -> Teurer, Bessere Kühlung oder R9 390 (x) Teurer/ähnlicher Preis bessere Leistung, höherer Stromverbrauch und älter.
@Fietze
Muss es denn unbedingt Nvidia sein? Zu was eine Monopol Stellung führt kannst du dir bei den Intel Preisen anschauen.