Ich sprach hier nicht von Spielern, sondern gab meine Erfahrung bei/durch/von der Arbeit wieder... Das manche Spiele nicht laufen, ist ähnlich wie bei allen anderen Programmen: Schuld ist nicht MS, schuld sind die mangelnden Patches seitens der Entwickler. Es gibt auch hunderte Spiele die bereits unter 7 nicht mehr liefen, ebenso unter 8 und 8.x ... Das ist bei jedem Upgrade des BS erstmal "normal", da nicht auf jede Besonderheit geachtet werden kann und es nicht für alles einen Kompatibilitätsmodus geben kann. Sonst läge das BS bei 2TB oder ähnlichem, was zu neuen Problemen führen würde.
Webapache, warum geht es nicht in deinen Kopf, dass Windows 10 ungeeignet für jemanden sein kann, weil xy darauf nicht läuft? Die Ursache ist dabei doch vollkommen egal (und von TinyTimm im übrigen auch nicht benannt, dafür muss man nur mal einen! Satz aufmerksam lesen), dann immer wieder auf infantile Art und Weise so nen Spam abzulassen und damit anderen falsche Worte in den Mund zu legen, halte ich für großkotzig.
Oder wo haben TinyTimm (oder von mir aus auch ich) geschrieben, dass vieles unter Windows 10 nicht läuft, weil MS Schuld hat und die Programme nicht unterstützt? Wenn sich -überspitzt dargestellt- 99% der Entwickler gegen Windows 10 entscheiden, dann kann das BS noch so toll sein - es ist und bleibt unbrauchbar. Und das ist im individuellen Fall (wie bereits erwähnt...) ein legitimer Grund zu sagen, "Ich bin derzeit mit Win7/8/8.1 besser beraten als mit Win10. "Wer nicht updatet ist selber Schuld, es gibt nix besseres als Win10" ist in vielen Fällen eben nicht richtig und doch sehr verallgemeinernd^^.
Solche vermeintlichen Fremdaussagen, an denen du deine Ironie übst, sind von niemandem hier im Thread gekommen außer von dir selbst und Thorasan. Schon nen bisschen hohl, sich anschließend noch darüber lustig zu machen .
@Origami - lass sie doch verstehen was sie wollen.
Wenn es zur Verbesserung des Tages der beiden beiträgt, hab ich noch ein gutes Werk getan.
Mich lässt es kalt.
Ich arbeite für ein Unternehmen, das IMMER Schuld ist. IMMER!!!
Also entweder Angestellter der amerikanischen oder der israelischen Regierung. Es kann aber auch sein, dass Du einfach nur verheiratet bist und dieses "ICH BIN SCHULD" schon total verinnerlicht hast.
BTT: Ich habe hier noch nicht auf Windows 10 umstellen können. Ausgerechnet für das wichtigste Programm das hier fast alle nutzen gibt es vom Hersteller keine Freigabe. Ich habe nach dem Grund gefragt und zwei Antworten bekommen. Offiziell: "Wir konnten es noch nicht gründlich genug testen"
Inoffiziell: "Warum wollen Sie denn umstellen? Es läuft doch gut mit Win 7. Aber Sie können umstellen. Das läuft schon. Nur wir supporten das nicht"
Privat habe ich noch nicht umgestellt. Dafür gibt es eine ewig lange mit technischen Fachbegriffen gespickte Erklärung. Die (wahre) Kurzform ist "zu faul!"
Ich hab ´ne Windows 10 Lizenz liegen. Und wenn ich meine Kiste mal neu installieren muss, dann nehm´ ich die. Irgendwie hab ich zu Hause was EDV angeht keinen ordentlichen ELan Empfang ...
Es ist natürlich ein bisschen dreist einen Klick auf das Kreuz als "Ja ich will" zu werten. Aber wenn man sich mal so in der Welt der Werbelügen, des kleingedruckten und des "Bis zu" umsieht eher eine lässliche Sünde. Und soweit ich weiss ist ja ein Downgrade möglich. Also : Nicht schön, aber auch nicht der Weltuntergang.
BTW: Wer beim Versuch des Downgrade auf Win 7 einen Bluescreen erhält, sollte mal gucken, ob er Avira installiert hat. Das macht sowas recht gerne. Im abgesicherten Modus entfernen und dann sollte das klappen.
ich würde gerne ein Windows 10 Friedensbier stiften. Leider kann man sowas nicht über Internet übertragen. Da sollte sich Microsoft mal drum kümmern!!! Was kriege wir stattdessen? Kacheloptik und noch ein Weib mit dem man ständig diskutieren muss! Na toll ...
Und endlich wüssten alle was BREITband ist.
Melvin...ein Friedensbier von MS ? Also von die Ami ?..Da wo die doch IMMER und ÜBERALL so böse sind ?
Da kannste hernehmen, waste willst...bei dem Publikum hier (teilweise!!!!)...echt ? Und der größte Schurke überhaupt ist der Obama. Genau, jetzt weißte es.
Reiner Pragmatismus ist hier sehr verpönt. Es zählen Ideologien, Empfindungen, Gefühle, einseitige Einstellungen und alles was sich gerade so im Net zusammengeschustern lässt.
Es sollte sich nicht jeder davon betroffen fühlen.
Und wegen dem Glyphosat säuft den Plempl sowieso keiner mehr.
Die wenigen Sekunden der "Rasterung" eines Menschen und mehr im Thema "Wissen statt Angst" übertrage ich auch auf dieses Thema.
Ach, pauli, brauchst nicht immer die Amerikaner in Schutz zu nehmen. Haben die bestimmt nicht nötig.
Bist du dir sicher, dass es hier - bei all den 404/500er Fehlern und zunehmender Einöde - noch ein Publikum gibt? Außer einige braune Wirrköpfe, die ab und an hier aufschlagen ...
Zum Thema: Bei mir laufen bis dato unter Win 10 fast alle Spiele! ....
Ach Silent Rob. Das Wort „immer“ war schon mal falsch in deinem 1. Satz. (Da übertreibste)
Der zweite Satz stimmt. Den drehe ich einfach um und sage: „Nötig haben es die, die über die Befugnisse oder Möglichkeiten der Einflussnahme eines US-Präsidenten und Verteilung der Machtverhältnisse im Senat wenig bis gar keine Ahnung haben. Dich schließe ich eigentlich davon aus...du müsstest es wissen.
Ganz Topic...Die Maßnahmen/Initiativen von Obama gegen Microsoft sollten aufmerksamen Usern bekannt sein.
Zu den von dir angesprochenen Fehlern und warum es die gibt...?
Das wurde vom Team mehrmals erklärt. Wie man damit umgeht auch. Nur ein paar Methoden von mir zur Auswahl.
2 Klicks und gescheckt, ob myGully für alle down ist.
Browserwechsel...Cache cleanen...neue IP zuteilen lassen (wenn es persönliche Gegebenheiten eines benutzten Routers hergeben)...und noch so kleine Spielereien. Und schon bin ich zu 98 % nach 1 – 2 Minuten wieder drin. Warum also sollte ich mich im Nervi- oder Mecker-Thread darüber aufregen...wie man dort schön sehen kann.
Zu der „Einöde“:
Nachdem du ja erst seit Oct. 2015 dabei bist...die hat es schon immer (hier stimmt das Wort immer) hin und wieder mal gegeben...da muss ich mich nicht als ein „Opfer“ darstellen
Ist doch im Prinzip bubbel. Wer es drauf haben will macht es sich drauf, wer nicht lässt es. Kein Grund jemanden Überzeugen zu wollen egal in welche Richtung.
Die meisten sind eh 3x7 Alt und können selber entscheiden was sie machen. Darüber zu streiten ist einfach nur Zeitverschwendung!
Aber ich gelobe Besserung, Herr Lehrer!
Das Leben ist zu kurz, um ständig den "Cache" zu bereinigen und sich eine neue IP zuteilen zu lassen!
Andere Mütter (Boards) haben auch schöne Töchter, die einwandfrei funktionieren)!
Btw kenne ich dieses Forum bereits seit ca. 2010 ... aber egal ...
Btw kenne ich dieses Forum bereits seit ca. 2010 ... aber egal ..
Das hätte ich jetzt wirklich nicht vermutet.
Diskretion bei Dauer von Zugehörigkeiten sind bei mir selbstverständlich (siehe mein letzter Beitrag), auch wenn es die Mods (deine Zugehörigkeit) längst gemerkt haben dürften...schon vor deinem obigen Zitat.
Ich bin hier Gast, wo der Hausherr das Sagen hat... der bestimmt bei mir. Einige müssen aber zeigen, das sie das nicht interessiert.
Und noch eines...ein User mit der Ergänzung „Lost in Space“ hat sich auch bei einigen anderen Boards verirrt...nur ist er dort „Silent Running“ unterwegs und stellt auffällige „Verbindungen“ zu Usern mit anderen Nicks her.
Und wenn ein Mod diesen unseren „Schlagabtausch“ löscht, dann verstehe ich das. Auf Austausch über interne PN verzichte ich aus Erfahrung schon länger.
Ich hab immer noch keine Zahlen über die "Zwangsbeglückten" hier gelesen, deshalb keine News, aber zum Thema: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Bericht ist vom 2.6. - Das Zwangsupgrade wurde am 26.5. zurück genommen.
Der Bericht wurde am 2.6 verfasst, bedeutet nicht, das GWX nicht auf einem technischen Prüfstand (wie beschrieben) bereits Tage vorher gelegen hat.
Er zeigt aber abgesehen vom zynischen Text genau das was ich immer wieder sage: Große Story, kaum Hintergrundwissen, am Ende alles nur um einen Artikel erstellen zu können! Immer schön weiterverbreiten die falschen News!
Das Microsoft den GWX Ablauf nochmal geändert hat, liegt daran das die Entwickler irgendwann einfach keinen Bock mehr haben sich den Unsinn mancher anzuhören, die noch dazu alles anders wiedergeben und dann noch dreimal durchgeschleudert. Das nennt man dann nämlich Imageschaden.
Aus aktuellem Anlass, weil ich heute noch mal testweise von 8.1 auf 10 geupdatet habe:
Win10 soll ja sooo geil zum Zocken sein (wobei das einzige Argument DX12 lautet), leider läuft Battlefront II bei mir seitdem konstant mit 6-8 fps weniger, sodass ich konsequent unter die 60 fps Grenze rutsche und ständige Mikroruckler bekomme...
Morgen versuche ich es noch mal mit ner clean Installation. Ansonsten gibt es für mich einfach nicht mehr Evidenz und ich fühle mich gerade in meinem vorherigen Posts sehr bestätigt^^. Vielleicht sollte ich mal noch nen Beweisvideo drehen für die Ungläubigen.
Davon abgesehen weiß eigentlich jeder der sich nur halbwegs mit Computern auskennt, dass eine Clean-Installation einem Update immer vorzuziehen ist.
Und selbst wenn du dann immer noch weniger FPS hast, so ist das bei 6-8 FPS doch ein wenig lächerlich. Des weiteren bezweifle ich, dass DU mit deinem System prozentual eine so gewaltige Rolle spielst, dass deine Aussage hier in irgendeiner Form repräsentativ wäre. Wenn man sich mal die Steam-Statistiken anschaut, so sprechen diese da schon eine ganz andere Sprache. Nämlich PRO-Win10.
Es mag sein dass Windows 10 für den Otto-Normal-Verbraucher nicht wirklich interessant ist, aber Gamer sind da in der Regel immer etwas offener für Neues.