myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

GEZ Diskussions- und Problemthema

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.04.16, 23:23   #1
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.641
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Jackieiii Beitrag anzeigen
... die ÖR mit Eigenproduktionen für die Ü60-Fraktion und ollen Kamellen aus dem letztenJahrtausend...
Mich ärgert es immer wieder wenn den ÖR vorgeworfen wird, die würden ja nur Sendungen für die Ü 60 Fraktion machen. Was soll das heissen? Wer nicht zur werberelevanten Zielgruppe gehört hat keinen Anspruch auf Fernsehsendungen nach seinem Geschmack?

Was denkt jemand der sowas schreibt? Wenn es nicht für MICH interessant ist, dann muss man das auch nicht senden. Weil es Mist ist, wenn ICH es als Mist empfinde. Und für die "alten" muss man schon mal überhaupt nichts senden.

Die "alten" haben sich den Arsch abgearbeitet, die haben uns den Weg bereitet aber nun sollen sie die Fresse halten und nicht Sendeplätze mit ihrem Scheiss belegen auf denen man noch mehr "Fick mich ich bin blöde" Filme oder "CSI Dorf Westerhold" Serien bringen könnte! Gerne auch Sitcoms! Ich bin fest überzeugt das wir noch lange nicht alle neurotischen Hohlbirnen aus den USA gesehen haben. Da wäre noch Platz für den fünfhundertsten "Serienhit" aus den USA.

Mal im Ernst. Gerade Sendungen für ein Zielpublikum das nicht im Visier der Werbeindustrie steht, sollten die Domäne der ör sein. Und dazu gehören für mich auch Unterhaltungssendungen. Volksmusik, alte Filme, Silvestershows u.s.w.

Kabarett (nicht mit Comedy verwechseln!) hätte doch ohne ör keine Chance gesendet zu werden. Ich mag die heute Show nicht. Aber wer ausser den ör sollte sowas senden? Der hier so oft zitierte Holger Pispers? Auf RTL2??? Viele Dinge werden doch nur dann von den privaten angesprochen wenn aus dem Skandal ein Spektakel geworden ist.
Mir von Pro 7 eine Werbesendung für einen Schokoosterhasen als "Wissensmagazin" verkaufen lassen? Mich bei jeder Sendung fragen müssen "Wer wirbt hier gerade?" Das alles um 17,50 zu sparen? Nein Danke.

Um es klar zu sagen. Einsparungen, Straffungen bei den ör sind unbedingt geboten. Und weil das hier der gefühlt hundertste "GEZ Thread" brauch ich den ganzen Kram nicht noch mal zu tippen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Jeder Berliner (reich rechnerisch! In Wirklichkeit verteilt sich die Last nur auf die Steuerzahler und ist demzufolge wesentlich höher) zahlt im Jahr so um 80 € für die Förderung darstellender Kunst. Ob er will oder nicht. Wo sind eigentlich die entsprechenen Protestthreads? Man wird keine finden. Weil die Berliner einfach Steuermittel verbraten. Über sowas kann man sogar "lustige" Sendungen im Fernsehen machen! Aber wehe wir wissen wofür wir bezahlen ...

Wir sind ein komisches Volk ...

@ Thorasan Google mal "Verwaltungsvollstreckungsgesetz." oder gucke [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das ist als Einstieg schon mal was.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
Ungelesen 03.04.16, 01:31   #2
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.063
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt Punkte
Standard

Danke zunächst - damit hatte ich mich vor einigen Tagen schon befasst, kann es aber immer noch kaum fassen.
Mir missfällt das System - aber klar, nicht änderbar. Trotzdem zum kotzen, wenn so ein unsinniger scheiss läuft und man sich nicht wehren kann.
Ungelesen 03.04.16, 10:52   #3
Rasiererkönig
Atheist

Benutzerbild von Rasiererkönig

Bedankt: 671
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Ist wie eine Zwangssteuer, die man nicht bezahlen will, ich weiß.

Aber andere Systeme sind auch nicht besser, man greift Dir solange in die Tasche, bis Du tot bist. Als Schwerbehinderter wird man befreit, super...

Seit über 25 Jahren zahlen wir Soli und niemand schafft den Mist ab, lieber Steuern für Millionäre senken, aufwachen!
Ungelesen 03.04.16, 16:27   #4
Jackieiii
Stammi

Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Mich ärgert es immer wieder wenn den ÖR vorgeworfen wird, die würden ja nur Sendungen für die Ü 60 Fraktion machen. Was soll das heissen? Wer nicht zur werberelevanten Zielgruppe gehört hat keinen Anspruch auf Fernsehsendungen nach seinem Geschmack?
Und mich ärgert es immer wieder dass die privaten wie Pro7 und RTL weit mehr für Ihr Programm ausgeben (alles aus Werbung bezahlt) bzw. kostensparender arbeiten als die ÖR (ebenfalls Werbung bis abends plus die 8 Milliarden Gebühren), die viel zu viel in Ihre antik strukturierte, fast nur aus Seilschaften bestehende, Verwaltung und Pensionen stecken.

Zudem ärgert es mich dass du jedesmal ebenso verallgemeinerst um deinen Standpunkt durchzudrücken weil deine Meinung scheinbar mehr Wert sein muss... Was du als Mist empfindest muss Mist sein etc...Dies ist meine Meinung, du darfst gerne eine andere haben, jeder andere auch.

Sicher ist der Anteil der Verdummungssendungen (jede Mittagssendung sowie z.B. RTL2 und Vox fast rund um die Uhr) bei den privaten höher. Und sicher hat die Ü60 Fraktion Fernsehen verdient. Die U60 aber nicht? Oder MÜSSEN die auf die privaten ausweichen?

Wenn du zu Ostern lieber z.B. Wiederholungen von Rosamunde Pilcher und Traumschiff sehen willst anstatt Gravity und Ocean 13, dann ist das wohl so. Ich will so etwas nicht sehen und ich denke das geht vielen ebenso...
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.16, 17:55   #5
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.641
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
...bzw. kostensparender arbeiten als die ÖR (ebenfalls Werbung bis abends plus die 8 Milliarden Gebühren), die viel zu viel in Ihre antik strukturierte, fast nur aus Seilschaften bestehende, Verwaltung und Pensionen stecken.
Wie schon so oft gesagt: "Um es klar zu sagen. Einsparungen, Straffungen bei den ör sind unbedingt geboten. Und weil das hier der gefühlt hundertste "GEZ Thread" brauch ich den ganzen Kram nicht noch mal zu tippen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]"

Zitat:
Und sicher hat die Ü60 Fraktion Fernsehen verdient. Die U60 aber nicht? Oder MÜSSEN die auf die privaten ausweichen?
Dier privaten bieten solche Sachen an, weil sich da Werbung unterbringen lässt. Man könnte das einen Fall von Marktversagen nennen. Wenn ein Gut zwar benötigt wird oder zumindest gewollt ist, es aber mangels Gewinnaussichten von den Teilnehmern des freien Marktes nicht angeboten wird, dann müssen andere Mechanismen zur Finanzierung gefunden werden.

Und das ist der Punkt, wo der Rundfunkbeitrag einsetzen muss. Sendungen wie zum Beispiel Gravity und Ocean 13 werden vom freien Markt (also den privaten) angeboten, weil hier Werbung unterzubringen ist. Es liegt also kein Marktversagen vor und es gibt demzufolge keinen Grund das die ör hier mit Gebührengeldern eingreifen.

Bei Sachen wie z.B. Wiederholungen von Rosamunde Pilcher und Traumschiff sieht das offensichtlich anders aus. Da man offensichtlich die Ausstrahlung solcher Sendungen als nötig erachtet, die privaten aber mangels zu erzielender Werbeeinnahmen nicht an eine Ausstrahlung denken, liegt hier ein Marktversagen vor und es wird auf Mittel aus dem Rundfunkbeitrag zurückgegriffen.

Du siehst also, das hat überhaupt nichts damit zu tun was ich sehen möchte oder was ich nicht sehen möchte.

Man kann nun darüber streiten, was nötig ist und was nicht. Ich lege das etwas grosszügiger aus. andere eben nicht. Für mich gehören auch Unterhaltugssendungen dazu die im werbefinanzierten Fernsehen keine Chance hätten. Das kann sogar einen Seifenoper sein die sich an ein Publikum wendet das sonst nicht in den "Genuss" einer solchen Sendung käme. Zum Beispiel die Ü60 Fraktion.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht