myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Alt 24.02.16, 19:46   #1
vvolf69
Erfahrener Newbie

Bedankt: 182
vvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punkte
Standard

Es kommt auf den Bedarf an. Danach sollte man den Kauf von Hardware ausrichten.

Für aktuelle Spiele in FullHD ist vor allem Deine Grafikkarte zu langsam. Der FX6300 geht noch, mit etwas Tuning. Wenn der Anspruch halt nur Gelegenheitsspielen und ein bissel Office/Surfen ist, würde ich im Moment den FX6300 noch nicht rauswerfen und ne neue Grafikkarte kaufen. Wenn es halt die nächsten paar Jahre die aktuellsten Spiele, am besten in Ultra-Einstellungen und mit FullHD oder mehr sein soll, auch sonst mehr Rechenpower z.B. für Rendering oder sowas benötigt wird, dann würde ich neu kaufen.

Am besten erzählst Du uns halt mal was Du alles so spielen willst, in welcher Auflösung und Detailstufe es sein soll, was Du sonst noch mit dem PC machen willst und wie hoch Dein Budget so wäre. Ohne Deinen Bedarf wirklich zu kennen, ist es schwer eine bedarfsgerechte Empfehlung zu geben...
vvolf69 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vvolf69:
Alt 24.02.16, 23:29   #2
Abinator
Anfänger

Bedankt: 2
Abinator wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt PunkteAbinator wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vvolf69 Beitrag anzeigen
Es kommt auf den Bedarf an. Danach sollte man den Kauf von Hardware ausrichten.

Für aktuelle Spiele in FullHD ist vor allem Deine Grafikkarte zu langsam. Der FX6300 geht noch, mit etwas Tuning. Wenn der Anspruch halt nur Gelegenheitsspielen und ein bissel Office/Surfen ist, würde ich im Moment den FX6300 noch nicht rauswerfen und ne neue Grafikkarte kaufen. Wenn es halt die nächsten paar Jahre die aktuellsten Spiele, am besten in Ultra-Einstellungen und mit FullHD oder mehr sein soll, auch sonst mehr Rechenpower z.B. für Rendering oder sowas benötigt wird, dann würde ich neu kaufen.

Am besten erzählst Du uns halt mal was Du alles so spielen willst, in welcher Auflösung und Detailstufe es sein soll, was Du sonst noch mit dem PC machen willst und wie hoch Dein Budget so wäre. Ohne Deinen Bedarf wirklich zu kennen, ist es schwer eine bedarfsgerechte Empfehlung zu geben...
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich spiele eigentlich nicht viel, meistens wirklich Arma 3 Altis Life bzw andere Mods.
Ultra Einstellungen müssen nicht unbedingt sein, sollte aber eine gewisse Grafik dasein, sodass das Spielen auch Spaß macht. Sprich: Ich will kein Minecraft spielen, sondern Arma 3.
z.Z ist es einfach so, dass ich 30-40 Frames habe, und mein Prozessor an die 60-65° kommt, was, finde ich, ziemlich heiß ist. Dazu sagen muss ich, dass ich sehr mit Einbrüchen zu kämpfen habe und die Grafik auf Standart.
Die frage ist nun, hat die Hitze eventuell mit den Drops zu tun oder liegt das an der Grafikkarte oder am Prozessor?
Sonst das übliche, als Schüler Word, Powerpoint, Photoshop, Filme etc.

LG
Abinator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht