myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 26.01.16, 15:50   #1
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.265
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt Punkte
Standard

Schonmal dran gedacht, das verbindlich zusagen bedeutet, man muss "ja" sagen?
Und der TE das Wort verbindlich mit zu viel ernsthaftigkeit interpretiert?
Ist ja nun nicht selten, das ein Azubi sich mit mehreren Firmen beschäftigt und sich erst in letzten Moment entscheidet. Und das die Papiere eben nicht "unnötig" fertig gemacht werden (Verwaltungsaufwand) soll er "verbindlich"zusagen.
Ungelesen 26.01.16, 19:50   #2
Crying_cockatoo
My Gully

Bedankt: 441
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Ist ja nun nicht selten, das ein Azubi sich mit mehreren Firmen beschäftigt und sich erst in letzten Moment entscheidet. Und das die Papiere eben nicht "unnötig" fertig gemacht werden (Verwaltungsaufwand) soll er "verbindlich"zusagen.
Ich weiß ja nicht wie der Aufwand in anderen Branchen aussehen soll, aber mein Ausbildungsvertrag war eine Vorlage von der Innung wo halt Name, Firmenname, Arbeitszeit, Urlaubstage und Vergütung geändert wurden. So wie bei allen anderen die in meiner Klasse waren auch.

Irgendwie alles sehr suspekt von der Firma,
frag doch mal lieber erst deine Lehrer was sie davon halten.
Die haben da bestimmt mehr Erfahrungen/Ahnung was die Jobsuche angeht als die meisten hier.

Ansonsten kann man dir auch bei deiner örtlichen Arbeitsvermittlung weiterhelfen.
Ungelesen 26.01.16, 21:47   #3
zero_tolerance
Ist öfter hier

Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

@Thorosan
Ging mir im ersten Moment auch durch den Kopf, war mir aber nicht sicher, ob das allein alles rechtfertigt. Aber nach mehrmaligen nachdenken hast du sicher recht.

Zitat:
Zitat von Crying_cockatoo Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie der Aufwand in anderen Branchen aussehen soll, aber mein Ausbildungsvertrag war eine Vorlage von der Innung wo halt Name, Firmenname, Arbeitszeit, Urlaubstage und Vergütung geändert wurden. So wie bei allen anderen die in meiner Klasse waren auch.
Und du arbeitest sicher nicht in einem Büro, welches auch mit HR zu tun hat. Sicherlich siehst du nur den Arbeitsvertrag, aber die Personalabteilung hat da einiges mehr zu tun. Du musst unter anderem bei verschiedenen Institutionen angemeldet werden. Da kommen dann Dinge wie Sozialabgaben, Versicherung usw. zum tragen.

Hast du dir weiter überlegt, wie deine Klasse zustande kommt? - RICHTIG!!! Du wirst von deinem Arbeitgeber bei der Berufsschule angemeldet. Ebenso bei der HK oder IHK für überbetriebliche Ausbildungen, Zwischenprüfungen,.......................

Da ist ein Personaler schnell mal einen halben Tag zugange bis das alles passt, besonders wenn er dann noch telefonieren muss und bestenfalls "zwischendurch" noch anderes zu machen hat. Ebenso sind fristen gegeben, und ich meine eben jetzt ist die Zeit, wo die langsam wieder ablaufen. Da kann es durchaus sein, dass die bereits alles machen, ohne dass du unterschrieben hast, um Zeit zu sparen. Dadurch beginnst du später mit allen anderen und wirst nicht x Wochen später in irgendeine Klasse gedrückt.
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei zero_tolerance:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht