Ich finde es ein wenig Nonsense das sich hier über "Raubkopien" aufgeregt wird. Keine Frage es ist nicht richtig, da es am ende eben doch Diebstahl ist, aber warum machen die Leute sowas? Sicher nicht weil sie im Geld schwimmen... Und bitte keine Kommentare dann geht doch arbeiten, denn das tun sicher die meisten hier, mich eingeschlossen.
Für mich stellt sich am ende die Frage was ist verwerflicher: Ein Spiel illegal ziehen, weil man das Geld dafür nicht hat, oder Menschen mit einem Lohn abzuspeißen von dem sie grade so existieren können, nur damit sich die oberen 10.000 die Taschen noch voller stopfen können.
Ich für meinen Teil habe neben Miete und sonstigen Ausgaben kein Geld um mir ein Spiel für 50€ einfach mal so zu kaufen und das liegt mit Sicherheit nicht an einer mangelnden Schulbildung, oder der Tatsache das ich keine Lust habe zu arbeiten. Meine Generation wird seit dem ich im Berufsleben bin durch Praktika, oder Leiharbeit, oder Kurzzeitverträgen ausgebeutet weshalb leider weder Geld für Familie noch für Ausgehen, oder sonstiges übrig bleibt. Kurzum für Privatvergnügen ist sogut wie nichts übrig und das ist der Grund warum ich hier diverse Dinge runterlade und damit werde ich auch nicht aufhören bevor sich in diesem Land nicht deutlich etwas ändert.
Ich wage also mal zu behaupten an der Grundsätzlichen bereitschaft für etwas zu zahlen mangelt es bei den wenigsten, sondern lediglich an der möglichkeit für etwas zu zahlen.
|