myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Fühle mich wie ein Versager

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.03.15, 16:41   #1
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 845
Bedankt: 593
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Ich fühle mich wie ein Idiot der in einer Hauptschulklasse sitzt, mit anderen Idioten.

Keine schlechte Aussage, Sorry aber das geht wohl nicht . Ich selber habe zwar Abitur ,aber müssen solche Aussagen wirklich sein ?
__________________
So langsam aber sicher haben die Smartphone's mehr "Rechenleistung" als mancher ihrer Nutzer.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.15, 16:57   #2
Reeku
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 14
Reeku ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ernsthaft? In der 11. Klasse einer Fachoberschule bist du immer noch nicht fähig, dir im klarem zu sein, was du mit deinem Leben anfangen willst? xD

"Ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll damit es besser wird... "

Setz deinen Arsch an den Schreibtisch und investier mehr Zeit ins büffeln, für die Fächer in denen du gerade noch abkackst. Setz dir bestimmte Ziele und Voraussetzungen für dein späteres Arbeitsleben, damit kannst du dich am besten selbst motivieren, ansonsten hol dir Freunde oder die Familie zur Seite. Sonst bleib Faul und werde n Hartz IV Empfänger.

Mit 2er und 3er hast du schon lange nicht mehr so tolle Karten was die Jobsuche im Bereich der Softwareentwicklung angeht, außerdem sind andere Fächer genau so wichtig, wenn du nicht fähig bist 1+1 zu rechnen oder nicht mal soziale Kompetenzen vorweisen kannst (>Siehe "Ich fühle mich wie ein Idiot der in einer Hauptschulklasse sitzt, mit anderen Idioten.") dann ist es egal wie gut du irgendwann mal in C++ bist. Firmen schauen schon lange nicht mehr nur auf die essenziellen Noten... Verhalten und Mitarbeit so wie Religion können dir das Genick brechen, wenn du da miese Noten hast, denn daran erkennt man die Einstellung des Schülers.

Niemand außer du selbst kannst dich für DEINE Zukunft motivieren, ist ja schließlich dein Leben das du führen musst und kein anderer, also mach das Beste draus.
Reeku ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Reeku:
Ungelesen 25.03.15, 22:40   #3
Caligulum
Kampflatschen
 
Benutzerbild von Caligulum
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Ein kleines Kaff in Niedersachsen
Beiträge: 140
Bedankt: 58
Caligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Reeku Beitrag anzeigen
Ernsthaft? In der 11. Klasse einer Fachoberschule bist du immer noch nicht fähig, dir im klarem zu sein, was du mit deinem Leben anfangen willst? xD
Muss so eine Aussage sein?

Ich bin 26 Jahre alt, hab nach meinem Abi absolut keinen Plan gehabt, was ich machen sollte, war kurz zum Bund, von da aus notgedrungen in ein Studium, welches ich lediglich anhand meiner Schulfächer wählte... Habe das vergeigt/ mir ist klar geworden, dass das nix war für mich.
Habe dann begonnen, nach Ausbildungsplätzen zu suchen, auch das völlig planlos...
Nach mehreren vergeblichen Bewerbungen zufällig in der Zeitung eine Anzeige gelesen und sich beworben... Das Beste was mir hat passieren können, Hab letztes Jahr die Ausbildung beendet und auf Anraten meines Betriebes ein darauf aufbauendes Studium begonnen, was bisher spitze läuft.

Warum schreib ich hier jetzt so viel OffTopic?

Weil es erstens, anders kommt, und zweitens, als man denkt!

Mardi1, dein Weg wird dich schon finden, und Praktika sind da ein vortreffliches Mittel zur persönlichen Meinungsbildung. Ich würde dir auch raten, dich nicht allzu sehr auf die Berufsrichtung zu versteifen und auch mal nach links und rechts zu schauen.
Damit meine ich nicht, dass du jetzt Bäcker (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) werden sollst, aber unter Umständen wirst du Erfüllung dort finden, wo du es zunächst nicht erwartest.

Zudem herrscht in Deutschland eine Azubi-Knappheit, viele Betriebe suchen händeringend nach geeigneten Azubis, weil deren Qualität doch in erschreckendem Maße nachgelassen hat (und ja, ich weiß wovon ich spreche...). Und dabei ist das Zeugnis an sich eher zweitrangig, wichtig ist meistens eher der persönliche Eindruck. Zumindest in meinem Arbeitsumfeld, wie das jetzt genau in der IT-Branche aussieht kann ich nicht sagen.

Am Wichtigsten ist aber, dass du an deinem Job Spass hast und den auch vermittelst.

Viel Erfolg und alles Gute!
Caligulum ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Caligulum bedankt:
Ungelesen 26.03.15, 09:57   #4
rockglf
Änfanger
 
Benutzerbild von rockglf
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 6
rockglf gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Reeku Beitrag anzeigen
Ernsthaft? In der 11. Klasse einer Fachoberschule bist du immer noch nicht fähig, dir im klarem zu sein, was du mit deinem Leben anfangen willst? xD
Ich hoffe, dass das ironisch war. Wenn nicht -> super geschmacklos und schlichtweg dumm.
Wenn man nicht weiß was man mit seinem Leben machen will, zieht einem das schon enorm runter. Vor allem wenn man merkt, dass quasi keiner seiner Freunde das Problem hat.


Jedenfalls musst dich einfach zum lernen motivieren. Wenn du noch nicht genau weißt, was du machen willst, dann umso mehr. Damit bleiben alle Türen offen.

War bei meinem Abi so dumm, dass ich z.B. nen Tag vorm Matheabi angefangen hab zu lernen. Andere sind da seit Monaten dabei und ich bin dazu noch ne ziemliche Pflaume in Mathe. So sahen ungefähr die letzten 3 Jahre meiner Schulezeit aus.
Jetzt will ich Medizin studieren und habs nicht unbedingt leichter dadurch.

Also scheiß auf die anderen. Wenns dich so sehr stört, sei halt "extra" nett zu den Lehrern - Ich hab immer noch Kontakt zu 2en, weil ich mich einfach sehr gut mit denen verstanden hab.
Oder mach den Mund auf. Aber damit riskierst du halt, die Klasse gegen dich aufzuhetzen und das wird kein Spaß.
Zieh dein Ding durch, motivier dich - es kann niemand sonst für dich lernen - und dann wirds schon.
rockglf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.15, 22:05   #5
Mardi1
Anfänger
 
Benutzerbild von Mardi1
 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: Überall
Beiträge: 64
Bedankt: 7
Mardi1 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 263 Respekt PunkteMardi1 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 263 Respekt PunkteMardi1 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 263 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Samonuske Beitrag anzeigen
Ich fühle mich wie ein Idiot der in einer Hauptschulklasse sitzt, mit anderen Idioten.

Keine schlechte Aussage, Sorry aber das geht wohl nicht . Ich selber habe zwar Abitur ,aber müssen solche Aussagen wirklich sein ?
Ja ich stimme zu, das war etwas hart ausgedrückt, nur wenn du in genau in dieser Klasse wärst wie ich gerade würdest du meine Aussage verstehen. Das sind keine schlechten Menschen, die sind nur so respektlos den Lehrern gegenüber und das regt mich etwas auf und die können einfach nicht ihren Mund halten wenn man es denen sagt.

Reeku:

Mir ist schon bewusst, dass ich mehr lernen sollte.
Ich will dich noch fragen, warum du dir so sicher bist, dass man mit 2/3er Noten nicht so gute Karten habe, im Bereich der Softwareentwicklung einen Job zu bekommen.

Mache zurzeit ein Jahrespraktikum bei Management Services und die fragten mich schon, ob ich mich bei denen bewerben will, trotz meinem Zeugnisses (Durchschnitt 2,3).
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mardi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Sitemap

().