Zitat:
Ich verstehe nicht warum die meisten Leute die Bibel verachten.
|
Weil sie beispielsweise erlaubt, dass man Sklaven aus angrenzenden Ländern hält? Nur mal so ein kleines Beispiel
Zitat:
Das Einzige was man tun muss, ist an Gott zu glauben
|
Wieso muss ich das? Und an welchen? Es gibt viele und alle Behaupten der einzig Wahre zu sein
Zitat:
und seine Regeln für das Zusammenleben (die einem übrigens in keinster Weise schaden) einzuhalten.
|
Im Falle Bibel: Sklavenhaltung ist nicht so meins. Du magst das anders sehen, aber damit stehst du auf der anderen Seite der Debatte wie dein Gott.
Zitat:
Somit musst du dir keine Sorgen mehr machen, was nach deinem Tod passiert. Ob die Bibel jetzt stimmt oder nicht fällt gar nicht ins Gewicht.
|
Nur wenn man davon ausgeht, dass die Wahl sich auf Bibel oder nichts bezieht. Wenn wir allein den Quran mal einbeziehen stehst du schon vor der Wahl. Wenn du dich für den falschen Glauben entscheidest landest du in der Hölle.
Da es eine Menge "heilige Schriften" gibt die alle mehr oder weniger mit ewiger Folter drohen wenn du nicht an sie glaubst siehst die Sache ziemlich düster für dich aus. Aus all den tausenden Religionen ist wahrscheinlich zufällig die eine die richtige in die deine Eltern dich hineinerzogen haben?
Zitat:
Einfach nur die Gebote einhalten und dann schauen was nach dem Tod kommt, schadet doch niemandem. Man bedenke nur, wie friedlich die Welt wäre, wenn jeder Mensch sich zumindest an die 10 Gebote halten würde.
|
Welche zehn Gebote meinst du? Es gibt eine Version im 2. Buch Mose Kapitel 20, eine Version mit leicht anderen Gesetzen im 2. Buch Mose in Kapitel 34 und eine mit anderen Gesetzen im 5. Buch Mose, Kapitel 5.
Also gibt es drei unterschiedliche Versionen, alle von Gott an Moses und die Israeliten übergeben. Im übrigen deckt keines dieser Gebote Kindesmissbrauch ab.
Es hat schon einen Grund, dass unsere Gesetzesbücher ganze Bibliotheken füllen.
Zitat:
Stattdessen haben wir leider viele naive, egoistische und sture Menschen, die auf ihren Theorien beharren...
|
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu