Hallo freakymarek,
wenn ich deinen Eingangsbeitrag richtig einschätze, meinst du es mit der erbetenen Hilfe hier ernst, auch weil du deine Empfindungen selbst als beschissen ansiehst. Viele, insbesondere die letzten Poster, wollen dir mit ihren Beiträgen helfen. Niemand wird hier aber eine komplette Lösung aufzeigen können. Dazu ist dein Konflikt zu komplex und ne Patentlösung gibt es nicht...aber viele Wege führen nach Rom.
Bist du noch Jugendlicher dann wird dir das Leben später doch hoffentlich zeigen, was die Unterschiede zwischen "Verliebtheit" (sicherlich ein sehr schönes, ja berauschendes Gefühl im wahrsten Sinne des Wortes "berauschend") und einer möglichen späteren Empfindung von gegenseitigen Vertrauen, Zuverlässigkeit beider Partner und noch tausend andere auch wichtige Dinge sind. Und nein ich bin kein Nachfolger von Dr. Sommerauer -BRAVO-, auch wenn manche das jetzt meinen. Das maße ich mir nicht an.
Ich gebe hier als älterer Mensch nur subjektive persönliche Erlebnisse wieder, wie einige andere weiter oben auch. Ich stimme auch keks3000 zu, dass man nur sehr selten eine Therapie braucht. Auch hat keks3000 viele richtige Ansätze genannt. Ein Selbstwertgefühl, (Anders ausgedrückt>>>Sich zu mögen) hat überhaupt nichts mit Egoismus oder einer Scheiß-Egal-Einstellung zu tun. Letztere kann man haben, wenn man nur "rumvögeln" will und selbst da übernimmt ein mehr oder weniger großer "Wurm" durch die Hormone

die Befehlsgewalt.
Vor über 30 Jahren, als ich in einer Krise steckte, sagte mir ein für mich weiser alter Mann:
"Überlege dir und versuche zuerstmal dich selbst zu mögen.
Auch in dir stecken Stärken, die dir nur jetzt nicht einfallen, wollen oder können. Mache dich frei von der Vorstellung/Idealbild
es gibt für dich nur die eine Frau und das dann noch ein Leben lang.
Solltest du allein auch glücklich sein können...nimm ruhig dazu etwas wo du gut drin bist als "Zündung" für ein zu entwickelndes Selbstwertgefühl. Dann ist es doch eine Bereicherung, wenn dazu noch eine Frau, ja selbst nur auf Zeit in dein Leben tritt. Geht sie...kannst du trotzdem auch wieder allein "glücklich" sein. Es wird nur auf Zeit sein."
Wenn es dir gelingt diesen Zustand "auszustrahlen", dann bist du nicht nur als Sportsmann ein Frauenmagnet. Und wenn dann Mädchen oder Frauen kommen, die deine "Ausstrahlung" als arrogant oder überheblich ansehen...Wären das dann die richtigen für dich, und du verbiegst dich vielleicht wegen einer besonders toll empfundenen Larve ???
Es gibt sie, die einen dosiert selbsbewussten Mann mögen bei allen Unterschieden der Geschlechter. Es wird trotzdem immer eine Schaukelpartie bleiben.
Auch die Eifersucht sollte sich mit Selbstwertgefühl in Verbindung mit gen. Einstellung -Eine Frau tritt in mein Leben, aber niemand ist des Anderen persönliches Eigentum- wenigstens in erträglichen Grenzen halten lassen.
Ich höre jetzt besser auf...es war ja nur eine winzige kleine Erfahrung von mir.
Alles Gute
Edith und ich meinen unbedingt zu meinem Zitat:
Zitat:
...Und nein ich bin kein Nachfolger von Dr. Sommerauer -BRAVO-, auch wenn manche das jetzt meinen. Das maße ich mir nicht an.
|
Wollte nur wissen, wer von euch schon mal früher Rat bei Dr. Sommer geholt hat.

Der hätte mich ja dann verbessern müssen. Nichts geschah >>> "Prüfung bestanden !