myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.02.13, 00:42   #25
SpülerderWinde
Ist öfter hier

Bedankt: 342
SpülerderWinde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kein Ding, will dir auch nicht was madig reden.

Die Technik der Box hat nichts mit dem Brummen zu tun, sondern die Verstärkereinheit, die Kabel, die Verbindung von Rechner und Soundkarte, die Soundkarte und die Umgebung (Elektrische Felder durch Stromkabel, aber auch Radioempfang und so weiter).
Das sind die möglichen Fehlerquellen.
Die Soundkarte und Verbindung mit dem Lautsprechersystem kannst du mit einem anderen 5.1 System zum Testen ausschließen.
Habe selbst damals mit einem 5.1 System von Creative angefangen (~70€), danach ein 7.1 von Teufel (~300€) und mittlerweile bin ich auf ein Stereo System mit kleinen HiFiRegalboxen/Verstärker am Rechner und einem 5.1 Verstärker plus Standboxen für Filme im Wohnzimmer umgestiegen. Zum Zocken in Surround nehme ich Kopfhörer.
Hab da insgesamt viel Geld gelassen, weil ich nie zufrieden war.
Vor dem Teufel System hatte ich das Logitech Z5500 hier, damit konnte ich Radio hören, so schlecht war es abgeschirmt(hatte die ganze Zeit irgendnen polnischen Radiosender ganz leise im Hintergrund, wenn ich das System an hatte^^).
Vielleicht ist Logitech generell bei der Abschirmung schlecht?

Mittlerweile empfehle ich in dem Preisbereich nur noch mit ruhigem Gewissen die Edifier Systeme mit den großen Satelliten.
Einmal, weil die RMS Angaben nicht so geschönt aussehen, wie bei den anderen Systemen, zum anderen, weil es in der Preisklasse beim Klang auf die Satelliten ankommt und da sind die von Edifier haushoch überlegen.
Sie haben eine solide Holzverkleidung, sind gut verarbeitet und sind im Zwei Wege Prinzip.

Kann dir natürlich nichts vorschreiben, aber wenn die Boxen nicht nur für 1-2 Jahre ausgelegt sind, kann ich nur dringend zu den Edifier Systemen raten. Die sehen auch wenigstens nach richtigen Boxen aus (und sind echt nicht so groß in real, schneid dir die mal aus Pappe aus).
Wenn du die Möglichkeit hast, bestell dir das Edifier mal und wenns dir nicht gefällt, schickst du es zurück, bekommst Porto ja erstattet.

Bei den anderen Systemen sollteste zumindest mal Probehören, das kann man im Media Markt oder Saturn machen, wenn die die Systeme im Laden haben.
Wenn man die Dinger nicht direkt nebeneinander hören kann, ist es sehr schwierig, diese miteinander zu vergleichen.
SpülerderWinde ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht