"zusammenfassung: ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass es viele personen gibt, die eine ausbildung aufgrund der gegebenen umstände abbrechen und sich was besseres suchen
ABER (und das kam noch nicht zur sprache) ich habe auch eine menge idioten kennengelernt, die ihre ausbildung weggeschmissen haben, obwohl es mehr oder weniger ihre letzte chance war." Und dazu sag ich aus tiefstem Herzen APPLAUS 4U ;-)
OHNE eine AUSBILDUNG BLEIBT MAN EIN LEBEN LANG NUR EINE BILLIGE EVT. WILLIGE KRAFT DIE MAN NACH STRICH UND FADEN BEHANDELT WIE "DRECK" EBEN WEIL KEINE FACHKRAFT!!
Was die Gastronomie angeht, da fehlt viel Nachwuchs, einfach weil z.B. der Wochenenddienst nicht gewollt ist bei Jungen Leuten, der aber nunmal zur Branche dazu gehört. Und ganz ehrlich, war zwar ne miese Bezahlung, zu mies hier, aber mit etwas mehr würde ich den Job jederzeit wieder machen einfach weil er Spass gemacht hat. Mich haben die Finanzen in die Knie gezwungen darum der Branchenwechsel.
6. deswegen sagte ich ja, dass ich lieber eine ganze menge geld auf der hohen kante haben möchte. ein kind groß zu ziehen ist sicherlich auch schon so nicht einfach, da brauch ich nicht auch noch finanzielle probleme Klingt vielleicht etwas hart aber manchmal kommen die Finanzprobleme durch den Nachwuchs..Ich mein man gönnt seinem Kind, wenns machbar ist sehr viel, sei es teure Handys, Konsolen oder Markenklamotten ganz klar aber ich möchte nicht Wissen wieviele Eltern dadurch in die Schuldenfalle getappt sind(Kategorie Ratenzahlungen, Kredite, Katalogbestellungen etc.)...
__________________
Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte!  
|