Zitat:
Zitat von MyPulli
Ich würde da anrufen und denen sagen...
|
Weil ja alle Bullen doof sind und keine fiesen Tricks drauf haben, Dich das Falsche sagen zu lassen, ohne dass Du es merkst? Die sind darauf geschult und machen das täglich auch mit anderen Schlaubergern, die alles besser wissen wollen und viel mehr drauf haben. Der macht dann eine nette Aktennotiz, gibt sie dem Staatsanwalt und der legt es einem Richter vor, der immer quer schreibt, weil er keine Zeit und Lust hat, das alles zu lesen. Der Richtervorbehalt ist in Deutschland eher ein Witz. Und dann machen sie die berühmt berüchtigten Zufallsfunde, denn die PS2 ist denen im grunde genommen gar nicht so wichtig.
Wann versteht ihr endlich, dass man mit Bullen niemals redet? Auch nicht reden muss? Nur Dummköpfe gehen freiwillig da hin oder plaudern mit denen.
Der Kauf des Chips sagt nichts aus. Ich kaufe z.B. auch für meine Geschwister im Internet ein, weil nur ich ein Paypalkonto habe. Was beweist also mein Kauf über Paypal? Richtg, gar nichts würde der Kauf des Chips beweisen.
Kannst ja dem Bullen erzählen, dass der Chip nicht für Dich war sondern für einen Kumpel. Dann bekommste eine Vorladung vom Staatsanwalt. Da musste dann hin. Zeugnisverweigerungsrecht hast Du nicht, weil nicht verwandt. Dann viel Spass Du Plaudertasche...