myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Spitzenwerte für Merkel in Umfragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.08.12, 16:04   #1
beliebig
Banned

Bedankt: 7
beliebig ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Besser als Rot-Grün ist diese Regierung auf jeden Fall. Oder will jemand von der fetten Qualle Gabriel regiert werden?
beliebig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.12, 16:37   #2
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von beliebig Beitrag anzeigen
Oder will jemand von der fetten Qualle Gabriel regiert werden?
Was interessiert mich sein Gewicht? Sein Verbrechen ist, dass er keine Oppositionsarbeit leistet. Rot-grün würde exakt die gleiche Politik fahren. Dieses alberne Klischeedenken ist was für Idioten. Auch wegen solcher Klischees braucht Merkel auch keine Kanzlermehrheit mehr:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.12, 09:00   #3
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps

Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<

Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knoerf Beitrag anzeigen
Hm schade. Und ich dachte 2013 wird Merkel haushoch verlieren. Ich kann diese Frau nicht ab, weil sie schon zuviel Mist gebaut hatte[...]
Bis du als Österreicher so allwissend das du dir herausnehmen kannst über unsere Politik zu urteilen?

Also erst mal ist die Herausgabe von deutschen Staatsgeldern für den Euro keine sinnlose Verschwendung, sondern ein Versuch den Euro innerhalb in Europa zu stabilisieren und zu retten - letztendlich find ich das löblich. Über das Ergebnis kann sich nach der Krise gestritten werden, bis jetzt ist nich abzusehen wie man regieren sollte. Sowas gabs noch nicht in diesem Außmaß. Ich glaube über Details können weder ich, noch du uns ablassen. Dafür sind wir zu wenig involviert in die Politik die da von statten geht ...auch wenn du das jetzt anders sehen willst (....als Österreicher...)

Dazu möchte ich anmerken das es uns Deutschen in Deutschland noch ziemlich gut geht, auch mit Euro Krise. Das darf man vllt auch als Verdienst der Regierung sehen, dass Deutschland noch so stark darsteht. Nicht im Zinsenrating abgestuft wurde, keine bis kaum preisliche Veränderungen innerhalb Deutschlands spürt,... etc.
Außerdem trägt den Rettungsschirm fast der gesamte Bundestag. Rot-Grün würds wohl kaum anders machen, auch wenn die natürlich als Opposition immer was zu meckern haben.

Und zum Bildungssystem... woher wills du dir herausnehmen dich mit unserem Bildungssystem auseinader setzten zu können. Anscheinen hast du keine Ahnung wie das bei uns geregelt wird. Bildung ist Ländersache! Ein riesen Nachteil meiner Meinung, bis heute in Deutschland. Bildungsveränderungen wie sie heutzutage von Rot-Grünen Ländern durchgeführt werden halte ich für sehr kritisch: Gesamtschulen bis zur 10 Klasse damit die Schüler besser eingeschätzt werden können.... na super, und Schüler die sehr begabt sind, aufs Gymnasium gehören, werde von Schülern die unterdurchschnittlich begabt sind aufgehalten - denn eine Klasse muss sich immer nach dem schwächsten Glied richten, damit versucht wird keinen zu übergehen. Jetzt sag mir was das für nen geiles Bildungssystem ist und wieviel Schuld Merkel daran hat?

Erst nachdenken, dann reden!
Ungelesen 06.08.12, 09:57   #4
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

@>>>$*W*@*T*<<<

Mit Verlaub, das kann doch nicht Dein ernst sein. Einerseits wissen wir nix, und andererseits ist es so ganz gut?

Zitat:
Also erst mal ist die Herausgabe von deutschen Staatsgeldern für den Euro keine sinnlose Verschwendung, sondern ein Versuch den Euro innerhalb in Europa zu stabilisieren und zu retten - letztendlich find ich das löblich. Über das Ergebnis kann sich nach der Krise gestritten werden, bis jetzt ist nich abzusehen wie man regieren sollte.
Mit den Rettungsschirmen wird sich Zeit erkauft, um die Allgemeinheit in die erste Reihe zu positionieren, während sich die Profiteure zurückziehen. Der große Knall soll zu Lasten der Allgemeinheit gehen.

Es wurde keine einzige ernsthafte Reform angegangen, die auch nur ansatzweise das Potenzial hatte die Krise abzuwenden. Das war aber auch offensichtlich niemals das Ziel. Das Vertrauen auf den Gott "Märkte" ist keine Strategie.

Wie man regieren sollte haben wir die Tage festgestellt. Im Ausland ist man sich längst einig, dass die deutsche Strategie grandios gescheitert ist. Auch in Deutschland mehren sich mittlerweile [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Zitat:
Dazu möchte ich anmerken das es uns Deutschen in Deutschland noch ziemlich gut geht, auch mit Euro Krise. Das darf man vllt auch als Verdienst der Regierung sehen, dass Deutschland noch so stark darsteht. Nicht im Zinsenrating abgestuft wurde, keine bis kaum preisliche Veränderungen innerhalb Deutschlands spürt,... etc.
Eine PR Floskel: Deutschland geht es gut. Dabei gibt es nur ein paar Kennzahlen, die in diesem Kontext völlig überbewertet sind.

Die Ursache der Krise, die auseinanderklaffenden Handelsbilanzen, wurde sich auf dem Rücken der Niedriglöhner erkauft. Gut für alle die weit davon entfernt sind. Diese Entwicklung wurde durch von SPD, CDU/CSU, FDP und Grüne natürlich gestützt. Diese Niedriglöhner sollen auch nochmal als Steuerzahler (oder Transferleistungsempfänger) noch einmal zahlen.

Wer dafür sorgt das Deutschland noch gut dasteht, sind kleine und mittelständische Unternehmen und die leistungsfähigen Arbeitnehmer. Aber wie lange die dieser Misswirtschaft trotzen können, ist jedoch fraglich.

Zitat:
Jetzt sag mir was das für nen geiles Bildungssystem ist und wieviel Schuld Merkel daran hat?
Abgesehen davon, dass gemeinsames Lernen keine Negativauswirkungen auf die Geburtselite hat (siehe skandinavische Länder): Föderalismusreform. Also im Grunde genommen hast du Recht. Merkel hat die Verantwortung des Bundes in Sachen Bildung quasi abgegeben. Der Vorwurf ist eher, wieso wir uns zurück in die Vergangenheit bewegen?
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht