Hallo, hier sind ja wieder die Vertreter der Relativitätstheorie, wie BullzEye09, Starker und Quabla!
Wo bleibt eigentlich mein Spezi: Rigatoni ??
Ich glaube meine Herren, Sie haben immer nur das Nachgepredigt, was andere "Große " Geister von sich gegeben haben.
Wann endlich wollt ihr der Realität in die Augen sehen.
Der Ansatz von Einstein ist bereits falsch

Nur weil der Lock-in-Effekt die Messungen verfälscht hat, kann man doch nicht daraus eine haarsträubende Theorie aufbauen. Und das Schönste daran, daran wird auch noch geglaubt.
Die vollständige Lichtmitnahme durch die Materie wird bereits durch den Zusammenhang zur Elektrodynamik bewiesen. Die Relativitätstheorie steht damit im Widerspruch zur Quantenphysik und es kann niemals gelingen, beide Theorien in Einklang zu bringen.
Quabla
Zitat:
|
ich glaub insgasamt, dass der herr lichtteufel sich mal physikalisches grundwissen aneignen sollte, bevor er versucht die relativitätstheorie zu verstehen, geschweigedenn, über diese zu urteilen. wer denkt, dass photonen elektrische, bzw magnetische kräfte erfahren, hat kein recht über so komplexe sachverhalte zu diskutieren.
|
Labern kann ich auch, aber das bringt nichts zur Sache
Zitat:
|
ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll... warum finden wirklich alle relativistischen effekte bestätigung in experimenten? und zwar mit ihrer geschwindigkeitsabhängigkeit. und wie kann man sich nur einbilden mehr plan von der RT zu haben, als alle physiker dieser welt, die sich schon seit ettlichen jahren mit der rt auseinander setzen und diese anerkennen und erfolgreich anwenden?
|
Wo sind denn die angeblichen Beweise für die Richtigkeit der RT.
Wenn wieder mal eine Rechnung aufgeht, wird in den höchsten Tönen frohlockt. dabei wird vergessen , daß es auch andere Erklärungen gibt, die nicht auf der RT beruhen.
Die Reletivitätstheorie ist für die Wissenschaft genauso wichtig, wie für einen Menschen ein Kropf. Auf beides kann man verzichten, wobei der Kropf wenigstens real ist und die RT nichts mit der Wirklichkeit gemeinsam hat.
Bitte zeigt doch mal die Energie von einem Eisenstück nach der RT.
Eisen hat die niedrigste Stufe bei dem radioaktiven Zerfall erreicht, wo bitte verbleibt dann noch Energie.
Wie bitte erhöht sich die Masse, wenn man diese anhebt.
Angeblich ist diese Masseerhöhung so gering, daß sie nicht meßbar wäre.
Was bitte ist Geschwindigkeit.
Sie läßt sich nur gegenüber anderen Bezugspunkten ermitteln. Damit ist Geschwindigkeit keine Eigenschaft der Materie.
Aber, ohne das genau auszusprechen, geht die RT von einer Eigenschaft aus, die sich auf die Geschwindigkeit begründet. Ansonsten könnte man nicht eine Höchstgeschwindigkeit postulieren.
Hat jemals irgendjemand eine Längenkontraktion messen können.
Was ist mit der geschwindigkeitsabhängigen Zeitdilatation. Sie sollte gemessen werden von Häfele und co.
Bloss was ist dabei die Geschwindigkeit.
Steht die Erde still. Oder steht das rechtsherum fliegende Flugzeug still oder oder.
Gleiche Frage beim Zwillingsparadoxon. Wer, wo was Geschwindigkeit.
Über Beschleunigung wurde in der SRT nie gesprochen.
Hat jemals irgendwer die Lichtgeschwindigkeit aus einem anderen Bezugssystem gemessen, ohne die Lichtgeschwindigkeit selbst zu beeinflussen.
Die Widersprüche, die in der RT stecken lassen sich beliebig erweitern.
Aber der Ausgangspunkt war die Frage nach der Mitnahme des Lichtes durch die Bewegung der Materie.
Nach der Elektrodynamik und damit der Quantenphysik wird das Licht eindeutig von der Materie mitgenommen und zwar im vollen Umfang.
Auch beim Versuch von Fizeau wurde das Licht vollständig mitgenommen, aber die Auswertung wurde durch den Lock-in-Effekt verfälscht.
BullzEye09
Zitat:
|
Nein, die Natur selbst beweist Tag für Tag die Richtigkeit der Relativitätstheorie.
|
Wenn man nur lange genug daran glaubt, wird es wohl eintreten.Ich hoffe für Dich, daß sich die Natur nach Einstein richten wird. Vielleicht gelingt es sogar. Vielleicht findet man auch einen Kode, mit dem dies gelingt.
Aber ich denke und weiss dies: Die Natur hat keine Ahnung von Einstein und macht weiterhin was sie will.
Sie wird weiterhin in den unendlichen Weiten ihre Himmelskörper mit beliebigen Geschwindigkeiten zueinander in die Räume verbreiten. Dabei schert sich auch die Natur nicht an Einsteins Postulat einer Grenzgeschwindigkeit, denn sie kennt den Herren ja gar nicht.
Vielleicht ist nur das Gehirn der Natur zu klein, um Einsteins Relativitätstheorie zu begreifen. Vielleicht ist aber auch mein Gehirn zu klein, um diese Theorie
zu begreifen, oder vielleicht habe ich zu lange über diese Theorie nachgedacht und bin immer wieder auf unlösbare Widersprüche gestolpert.
Selbst nachdenken, hilft manchmal!!