So,nun habe ich mir vor en paar Tagen mit CMD-Freebooter ein Image erstellt,und wollte dieses heute auf die Box flashen.
Also wähle ich bei flash360 die Option: "Write updflash.bin to Nand"
Danach die Option: "Raw Flash with keeping current kv/config"
Und dann bekomme ich die Warnung:
"Your current nand is not the ZeroPaired. If you have a way to switch nands,do so now."
Also englisch behersche ich ja schon,aber ich verstehe nicht,was mir das sagen soll.
Kann ich dies nun getrost ignorieren und updaten,oder lasse ich meine box damit übern Jordan gehen?
Wenn ich aber wähle: "Raw Flash without keeping current kv/config"
Bekomme ich die Meldung: "Keyvault encrypted data check mismatch Flashing with incorrect/invalid Keyvault is bad"
Ich blicke nun leider nicht ganz,was ich nun tun soll.
Wäre super,wenn ihr mir da noch ein allerletztes mal helfen könntet.
Also wie gesagt,erstelle ich mit Flash360 ein Backup des kompletten Nand.
Mit eben diesem Versuche ich dann mit CMD-Freebooter eine Update.bin zu erstellen,was ja auch soweit alles Problemlos klappt.
Nur sobald ich dann die update.bin mit Flash360 auf die Box bringen will passiert folgendes:
Zitat:
Zitat von Elefantsau2010
So,nun habe ich mir vor en paar Tagen mit CMD-Freebooter ein Image erstellt,und wollte dieses heute auf die Box flashen.
Also wähle ich bei flash360 die Option: "Write updflash.bin to Nand"
Danach die Option: "Raw Flash with keeping current kv/config"
Und dann bekomme ich die Warnung:
"Your current nand is not the ZeroPaired. If you have a way to switch nands,do so now."
Also englisch behersche ich ja schon,aber ich verstehe nicht,was mir das sagen soll.
Kann ich dies nun getrost ignorieren und updaten,oder lasse ich meine box damit übern Jordan gehen?
Wenn ich aber wähle: "Raw Flash without keeping current kv/config"
Bekomme ich die Meldung: "Keyvault encrypted data check mismatch Flashing with incorrect/invalid Keyvault is bad"
Ich blicke nun leider nicht ganz,was ich nun tun soll.
Wäre super,wenn ihr mir da noch ein allerletztes mal helfen könntet.
Greets
Habe nun wie oben schon geschrieben festgestellt,dass ich 2 Badblocks gemeldet bekomme beim erstellen des NandBackup,vielleicht hat das etwas damit zu tun.
Mit Dateien,meinte ich die Dateien von deinem TUT hier.
Habe nun aber scheinbar doch das Glück gehabt sie zu finden,kann es aber mangels Laptop und Konsole im Moment nicht testen.
Erst im laufe dieses Tages,werde ich beides wieder zur Hand haben,dann melde ich mich wieder,ob es so funktioniert,aber über alternative Wege würde ich mich trotzdem freuen.
Meine Box ist ne Jasper mit 512MB.
Welcher SMD Hack verwendet wurde,weiß ich nicht mehr,habe die Box vor längerem fertig JTAGed gekauft.
Werde es aber noch in Erfahrung bringen.