myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Wie seid ihr mit C++ angefangen

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 04.07.11, 20:19   #8
MaSydJun
Anfänger

Bedankt: 0
MaSydJun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slahn Beitrag anzeigen
Wenn du meinst du willst C++ lernen, gehe ich mal davon aus dass du dich bereits genau damit beschäftigt hast, was du vor hast. Denn genau das ist bei der Wahl der Sprache wichtig.
Darum Verstehe ich nicht warum hier ein paar Leute versuchen dir etwas anderes ein zu reden. Nur weil man selbst eine Sprache toll findet, muss man das nicht jedem aufquatschen. Immerhin will er hier nicht wissen welche Sprache er wählen soll, sondern wie er C++ am besten lernen kann.

In erster Linie ist es wichtig sich die Bibliotheken und Dokumentation der Sprache an zu sehen. Weil es aber ein sehr steiniger Weg sein kann, hat es sicher Vorteile sich ein Buch an zu schaffen (neben dem oben genannten kann ich auch das Buch empfehlen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Da hast du vollkommen recht, aber ich kann euch allen versichern, dass wenn man eine Programmiersprache lernt, jede andere mehr oder weniger gut mitlernt (mit Ausnahme von Assembler Sprachen, das ist dann nochmal was anderes).
Als ich angefangen habe C++ zu programmieren (und das war wirklich so ziemlich der Anfang) habe ich ÜBERHAUPTNICHT objekt orientiert programmiert, ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch garnicht was das ist.
Darum habe ich empfohlen erst C zu lernen, weil man da viel mehr Programmiererfahrung schöpft wie in C++ (meiner Meinung nach).
Und du hast ihm ja nicht ohne Grund das eBook 'C von A bis Z' empfholen, nehme ich an.

mfg MaSydJun
MaSydJun ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht