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10.03.11, 18:47
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#36
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Weltmeister
Registriert seit: Feb 2010
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Zitat:
Zitat von aknx7
SV 650 ist überhaupt nicht als Anfänger Motorrat geeignet wegen dem Drehmomentverläufen.
Und was ist an denen schlecht? Dank V2 kommt schon was von unten raus, da kannste mit den 4 Zylinder einpacken
(Und nein ich bin kein V2 Fan, will später mal ne schöne gsxr750 fahren
Ein Idiot muß natürlich immer dabei sein.
1. Wenn Du Blödman etwas Ahnung hättest wüstest Du, das nach dem Crash kanst die innere Organe höchstens für die Hundeblutwurst verwenden Die anderen haben nämlich nur von Deinen Organen weil Du ein Auto fährst. ( dadurch werden sie geschützt und weiter gespendet. )
DU kannst auch schon Ironie erkennen? Hättst einfach mal weiterlesen können"Fahr mal so an die 20 bis 30 tausend km auf was normalen, dann hast Du auch was davon und dienst nicht als Ersatzteillager"
1. Honda CBF 500 ABS 500ccm ist ja dann perfekt eingeeignet, wenn 400ccm total ungeeignet sind, aha ^^
4. Kawasaki ER6N ABS ( als aller letzte Lösung )
Auch wenn du aller letzte Lösung schreibst, die würdest du noch empfehlen, wenn ne sv wegen dem drehmomentverlauf total scheiße ist ?
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Siehe rote Schrift
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26.09.2010
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10.03.11, 21:30
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#37
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
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Zitat von aknx7
Zitat:
Zitat von ich71092
Und was ist an denen schlecht? Dank V2 kommt schon was von unten raus, da kannste mit den 4 Zylinder einpacken
(Und nein ich bin kein V2 Fan, will später mal ne schöne gsxr750 fahren
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Was fährst Du jetzt ? Hast überhaupt klasse A ?
Das es keine Anfängermoorräder sind ! Hast schon in der Fahrschule eine SV gesehen ? Ich nicht. Aus dem Grund, das sie von unten kommt ist sie ungeeignet. Ein leichter Dreher und die geht ab wie Schmitzkatze Die 4 Zylinder sind Anfänger freundlicher !
Zitat:
Zitat von ich71092
500ccm ist ja dann perfekt eingeeignet, wenn 400ccm total ungeeignet sind, aha ^^
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Wenn Du es nicht verstehst dann tut es mir für Dich leid. Habe doch deutlich auf Deutsch geschrieben wie der Verlaus der Leistung und drehmoment bei der 400 – ter ist. Viel agresiver als bei der gutmütiger 500 mit 2 cyl Reihe. Zudem waren die Maschinen lange genug in den Fahrschulen eingesetzt ( selber habe ich auf der CB 500 gelernt )
Zitat:
Zitat von ich71092
Auch wenn du aller letzte Lösung schreibst, die würdest du noch empfehlen, wenn ne sv wegen dem drehmomentverlauf total scheiße ist ?
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Hast schon die ER6N und die SV gefahren ? Dann bevor Du hier mit Deinem theoretischen Wissen punkten willst fahr sie erstmals und dann schreibt Deine Eindrücke.
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11.03.11, 16:51
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#38
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Weltmeister
Registriert seit: Feb 2010
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Zitat:
Zitat von aknx7
Was fährst Du jetzt ? Hast überhaupt klasse A ?
Jo, A beschränkt, also 34 ps
Das es keine Anfängermoorräder sind ! Hast schon in der Fahrschule eine SV gesehen ? Ich nicht. Aus dem Grund, das sie von unten kommt ist sie ungeeignet. Ein leichter Dreher und die geht ab wie Schmitzkatze Die 4 Zylinder sind Anfänger freundlicher !
Und alles was in der Fahrschule gibt ist geeignet ? Bekannter hat damals seinen Lappen auf ner FZR 1000 gemacht, sind die dann geeignet?
Aber kann man sehen wie man will, wenn en Anfänger immer das Gas aufreißen muss, wird er sowieso bald liegen, egal ob 4 oder 2 zylinder. Aber 2 zylinder läuft mit 34 ps einfach besser
Wenn Du es nicht verstehst dann tut es mir für Dich leid. Habe doch deutlich auf Deutsch geschrieben wie der Verlaus der Leistung und drehmoment bei der 400 – ter ist. Viel agresiver als bei der gutmütiger 500 mit 2 cyl Reihe. Zudem waren die Maschinen lange genug in den Fahrschulen eingesetzt ( selber habe ich auf der CB 500 gelernt )
Hab auch auf ner cbf500 den lappen gemacht, sag auch nicht, dass sowas fürn Anfang schlecht ist, aber ne sv ist da sicherlich nicht viel schlimmer
Hast schon die ER6N und die SV gefahren ? Dann bevor Du hier mit Deinem theoretischen Wissen punkten willst fahr sie erstmals und dann schreibt Deine Eindrücke.
Bin beide schon gefahren und bevor du frägst auch schon andere Motorräder
Ich werde halt nicht jedem Anfänger was mit möglichst wenig Leistung empfehlen, das kanns ja auch nicht sein. Jeder Anfänger der Motorrad fahren will sollte halt auch ne gewisse Reife mitbringen sonst ist er sowieso bald tot
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Rote Schrift
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11.03.11, 16:58
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#39
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Anfänger
Registriert seit: Nov 2008
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Er hat kein Unrecht. Viele 400ccm Motoren beziehen Leistung aus der Drehzahl, das Leistungsband beginnt dann ab 6000 u/min, gipfelt bei 9000 und fällt dann bis 12.000 ab. Es ist sehr schwer eine solche Maschine zu beherrschen.
Es gibt auch (oft ältere) Maschinen die mit 400ccm diese "Probleme" nicht haben, da sie nicht auf hohe PS- Zahl ausgelegt sind.
Einfaches Indiz/Beispiel : Eine 400ccm Maschine á la Kawasaki ZXR 400 leistet ~65 PS, mehr als eine Yamaha Diversion ähnlichen Baujahres. Die hat knapp 62 PS bei 600ccm. Woher nimmt die Kawasaki die PS? Aus der Drehzahl! Selbst wenn ich jetzt das Motorrad drossele muss ich immernoch hochtourig fahren um auf die Leistungsspitze zu kommen.
Es bietet sich also ein leichtes Motorrad mit mittlerer Hubraumgröße, einem nicht zu hoch angesetztem Drehzahlband und überschaubaren PS an. Höchstgeschwindigkeit ist übrigens kein Kriteritum, die beiden Beispielmotorräder fahren am Ende beide um die 200 Sachen. Und doch ist die eine mehr, die andere weniger gut für Anfänger geeignet.
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11.03.11, 17:11
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#40
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Weltmeister
Registriert seit: Feb 2010
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Zitat:
Zitat von Canallie
Es bietet sich also ein leichtes Motorrad mit mittlerer Hubraumgröße, einem nicht zu hoch angesetztem Drehzahlband und überschaubaren PS an.
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Jop, und da finde ich persönlich (und auch einige andere) die SV ganz gelungen.
Bin auch schon F800R gedrosselt/offen , zr7 gedrosselt, er6 gedrosselt und gsxr 600 gedrosselt/offen gefahren.
Und für die 34 PS Zeit fände ich von den oben genannten die SV am besten geeignet.
Davon, dass man vor sowas auch Respekt hat geh ich natürlich aus.
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11.03.11, 17:51
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#41
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bast scho
Registriert seit: Sep 2009
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Dann werf ich hier mal die Triumph Street Triple 675 rein. Wenn du nicht über 1,80 bist ein feines Maschinchen und sehr handlich!
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11.03.11, 19:35
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#42
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
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Zitat:
Zitat von ich71092
1. Und alles was in der Fahrschule gibt ist geeignet ?
2. Bekannter hat damals seinen Lappen auf ner FZR 1000 gemacht, sind die dann geeignet?
3. Aber kann man sehen wie man will, wenn en Anfänger immer das Gas aufreißen muss, wird er sowieso bald liegen, egal ob 4 oder 2 zylinder.
4. Aber 2 zylinder läuft mit 34 ps einfach besser
5. Hab auch auf ner cbf 500 den lappen gemacht, sag auch nicht, dass sowas fürn Anfang schlecht ist, aber ne sv ist da sicherlich nicht viel schlimmer.
6. Ich werde halt nicht jedem Anfänger was mit möglichst wenig Leistung empfehlen, das kanns ja auch nicht sein.
7. Jeder Anfänger der Motorrad fahren will sollte halt auch ne gewisse Reife mitbringen sonst ist er sowieso bald tot.
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1. Was geeignet ist ? Habe ich aufgelistet, zudem kann jeder durch das Fahrschulfuhrpark selber schauen und sich erkundigen. Die meisten die ich kenne schulen auf ER6N ( weil sie sehr gute Konditionen von den Händler bekommen. Fahrschulrabat macht es möglich. Ebenso Honda auf CBF 600 ( 25 % Rabat auf fahrschule + 19 % MwSt, macht es noch mehr möglicher. Die die wirklich auf das Schulen an/ ein setzen schulen auf XJ 6 ABS Das beste händling.
2. Und ? Eine Schwalnbe macht es ja aus dem Winter keinen Frühling ? Nur weil einer auf dieser Maschine geschult hatte macht sie nicht zur Fahrschul Maschine non plus ultra.
3. Kann, muss aber nicht, obwohl ich Dir hier beipflichten kann
4. Sagt wer ? 2 Zylinder laufen ruppig gerade Schrittfahren geht damit nicht so gut alle Übungen die man langsam fahren muss gestalten sich viel schwieriger.
Nur dass Du es angenehmer empfindest heist es nicht, dass es so ist. In allgemeinen ist es so, die jenigen die auf 2 Zyl gelernt haben bleiben bei 2 Zyl, es seiden sie entwickeln sich ja weiter !
5. Da täuschst Du Dich. Aber wenn man so 18 – 20 ist weist man sowieso alles besser.
6. He, he sagt ein Junger Wilder, Hasi, in 10 Jahren ( mindestens ) könntest Du mitreden.
Wie gut ist ein Anfänger nachdem er die Prüfung bestanden hat ? Was schätzt Du, wieso der Gesetzgeber die 34 PS Grenze eingeführt hatte ?
7. Hier stehe ich hinter Dir ! ! !
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11.03.11, 19:37
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#43
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
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Zitat:
Zitat von mattl00
Dann werf ich hier mal die Triumph Street Triple 675 rein. Wenn du nicht über 1,80 bist ein feines Maschinchen und sehr handlich!
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Wenn sie gedrosselt ist und ABS Hat dan JA ! ! !
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11.03.11, 20:12
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#44
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Weltmeister
Registriert seit: Feb 2010
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Zitat:
Zitat von aknx7
1. Was geeignet ist ? Habe ich aufgelistet, zudem kann jeder durch das Fahrschulfuhrpark selber schauen und sich erkundigen. Die meisten die ich kenne schulen auf ER6N ( weil sie sehr gute Konditionen von den Händler bekommen. Fahrschulrabat macht es möglich. Ebenso Honda auf CBF 600 ( 25 % Rabat auf fahrschule + 19 % MwSt, macht es noch mehr möglicher. Die die wirklich auf das Schulen an/ ein setzen schulen auf XJ 6 ABS Das beste händling.
2. Und ? Eine Schwalnbe macht es ja aus dem Winter keinen Frühling ? Nur weil einer auf dieser Maschine geschult hatte macht sie nicht zur Fahrschul Maschine non plus ultra.
3. Kann, muss aber nicht, obwohl ich Dir hier beipflichten kann
4. Sagt wer ? 2 Zylinder laufen ruppig gerade Schrittfahren geht damit nicht so gut alle Übungen die man langsam fahren muss gestalten sich viel schwieriger.
Nur dass Du es angenehmer empfindest heist es nicht, dass es so ist. In allgemeinen ist es so, die jenigen die auf 2 Zyl gelernt haben bleiben bei 2 Zyl, es seiden sie entwickeln sich ja weiter !
5. Da täuschst Du Dich. Aber wenn man so 18 – 20 ist weist man sowieso alles besser.
6. He, he sagt ein Junger Wilder, Hasi, in 10 Jahren ( mindestens ) könntest Du mitreden.
Wie gut ist ein Anfänger nachdem er die Prüfung bestanden hat ? Was schätzt Du, wieso der Gesetzgeber die 34 PS Grenze eingeführt hatte ?
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1.Na du sagst es, weil sie gute Konditionen bekommen und die sv in Deutschland nicht mehr zu kaufen gibt.
2.Das Beispiel hab ich dir doch nur gebracht, weil du gesagt hast, keine Fahrschule hätte ne sv, weil se ungeeignet ist.
4.Mit besser laufen mein ich zieht besser durch bin ja ne gedrosselte gsxr 600 gefahren und egal wie du fährst, ob du bis 8 k oder 14 k drehst, passiert da nichts. Da bringt einem die ganze Leistung obenrum gar nichts, da die dank der Drossel nicht mehr vorhanden ist^^
Du verstehst mich falsch. Ich hab überhaupt nichts gegen 4 Zylinder, nur für die 34ps Zeit sind se nichts, weil nichts kommt. Wenn ich paar gefahren bin und offen fahren darf gibts bei mir auch ne gsxr 600, offen kommt da wenigstens was !
5.Na nicht nur in dem Alter, das hab ich wohl echt von meinen Eltern abgeguckt
6.Glaub du verstehst mich wieder falsch. Ich meine natürlich nicht, dass sich ein Anfänger gleich was mit viel Hubraum und viel PS holen soll. Aber einem Anfänger zu 500 ccm³ und 50 ps zu raten kanns ja auch nicht sein, vor allem da er sowieso erstmal mit 34ps Drossel fährt .
Aber gut wir kommen hier eh nie zu nem Ende ^^
Ich sehs halt so:
-relativ günstig
-ABS (ab K7)
-nicht zu viel Leistung, aber für die Landstraße ausreichend (offen)
-geht mit 34ps besser als die ganzen 4 zylinder
-Dazu für die jungen und sportlichen Anfänger mit einer Vollverkleidung schon sehr sportliches Aussehen
Ich wollte vor einem Jahr auch noch keine Sv.
Dann aber aus den obengenannten Gründen doch umentschieden und bisher nichts bereut.
Reicht um "fahren zu lernen"
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26.09.2010
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11.03.11, 20:43
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#45
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Ist öfter hier
Registriert seit: Sep 2008
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was machen eigentlich anfänger die nicht das geld haben sich ne neue maschine zu kaufen die abs hat????
zum thema
xj6 ohne abs
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12.03.11, 08:21
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#46
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
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Zitat:
Zitat von ich71092
Mit besser laufen mein ich zieht besser durch bin ja ne gedrosselte gsxr 600 gefahren und egal wie du fährst, ob du bis 8 k oder 14 k drehst, passiert da nichts. Da bringt einem die ganze Leistung obenrum gar nichts, da die dank der Drossel nicht mehr vorhanden ist.
Du verstehst mich falsch. Ich hab überhaupt nichts gegen 4 Zylinder, nur für die 34ps Zeit sind se nichts, weil nichts kommt.
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Erstmal möchte ich zugeben, dass ich Dich tatsächlich falsch verstanden habe !
( Asche auf mein Haupt ). HAbe angenomme die SV 650 wird / soll ungedrosselt sein.
Wenn die Mopeds gedrosselt sind, eignen sie sich wunderbar als Erstmotorrad um damit die ersten Erfahrungen zu sammeln. Es ist egal, ob die 1, 2, 3, oder 4 ylinder haben. ( persönliche / subjekive Vorliben ).
Meine Tochter z.B. hate es auf dr XJ 6 ABS gelernt, danach hate sie paar Probefahrten ( Unter anderen mit ungedrosselten Motorrädern ( Stadt / ADAC Gelände ) Sie zieht 4 Zylinder vor ( ich ebenso ).
Die Sache mit dem ziehen, hmmmm, mit 34 PS putzt man jedes normale Auto vod der Ampel weg, In dem Harz ist sie mit uns in der Grupe gefahren ( ER6N als einziges Moped mit 34 PS ansonsten alles 600 ccm mit mindestens 116 PS Leistung. Keiner hate sich beschwert, das die Fahrt / Tempo zu gering / langsam war. Mit den 34 PS kann man ganz normal mitkommen / mtfahren.
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12.03.11, 08:23
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#47
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
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Zitat:
Zitat von axis
was machen eigentlich anfänger die nicht das geld haben sich ne neue maschine zu kaufen die abs hat????
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Ist Kacke, wenn der/ die jenige noch nicht arbeitet, da müssen wohl die Eltern einspringen, notfalls bürgen, mit ca. 100- € in Monat ist man dabei.
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12.03.11, 09:46
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#48
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Weltmeister
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 525
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Na dann ist ja gut, dass wir uns jetzt verstanden haben
Die 34 PS reichen ja auch locker um auf der Landstraße zügig unterwegs zu sein, ohne riesen Gefahr zu kommen den Führerschein zu verlieren.
Aber fürs überholen könnte da schon mehr kommen ^^
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12.03.11, 09:49
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#49
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
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Zitat:
Zitat von ich71092
Aber fürs überholen könnte da schon mehr kommen ^^
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Technik, reine Technik !
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12.03.11, 11:37
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#50
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HirschHornSalz
Registriert seit: Jun 2010
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Was hltet ihr den mal von ner gemeinsamen Tour?
Müssten mal schauen wo man sich evtl. trifft.
Etwas was Mittig ist.
So, back to Topic:
Ich hatte auch noch nie nen ABS Möp, hat sich halt noch nie so ergeben.
Leben tu ich auch noch aber ist schon von vorteil.
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12.03.11, 16:32
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#51
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Anfänger
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
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Also in der Fahrschule in der ich meinen offenen A Schein (war schon über 25) gemacht hab hatten die eigentlich eine gedrosselte Suzuki GS500E und 2 offene Suzuki SV650 als Fahrschulmotorräder.
Ich durfte dann aber auf einer nagelneuen auf 75PS gedrosselten Yamaha FZ6 den Schein machen, eine "ausgemusterte" SV650 hat ein Arbeitskollege von mir zum Schnäppchenpreis gekauft.
Er ist etwa 45Jahre alt und hat schon fast alles an Motorrädern gefahren, von Gelände bis zu Supersportlern und hat schon halbe Weltreisen mit seinen Bikes gemacht.
Und ein anderer Arbeitskollege der selbst eine BMW K1200RS fährt ist von der SV650 auch begeistert.
Denke die SV ist ein Motorrad für Anfänger und Fortgeschrittene.
Ich hab mir nach der Führerscheinprüfung ne offene Suzuki GS500E mit 45PS gekauft, nach der ersten Saison bin ich auf eine Suzuki GSX750F mit 92PS umgestiegen und bin nach 2 Saisonen damit immer noch begeistert! (Erste Ausfahrt heuer war am 10.3. mit gleich 110km)
Allerdings gefällt mir aktuell die neue GSX1250FA sehr.
Nur fahr ich leider zu wenig, daß sich ein neues Motorrad bei mir nicht lohnt.
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13.03.11, 20:31
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#52
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Anfänger
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 6
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Mir fällt bei Vorschlägen á la SV650, DucatiMonster und Street-Triple noch ein wichtiges Merkmal eines charakteristischen Anfängermotorrades ein:
Es darf auchmal umfallen
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