also eigentlich ist die flashbarkeit vom board abhängig.
wenn man den akku reua nimmt sieht man neben der baureihe noch den timecode wie zb bei einer 3004 8D,was dann auch so viel heißt wie unflashbar.
bei den 1004ern gibt es meines wissens nach keine mit einem zu hohen timecode,ergo sind die alle flashbar,bei den 2004ern gab es glaube schon einige wenige die save waren,bei den 3004ern sind die flashbaren dann schon eher selten,da diese einfach nicht mehr auf den pandora akku reagieren...
hier n tut für pandora [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du kannst alle 1004er egal auf welcher software mit pandora flaschen...
hier n tut für pandora [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es geht auch ohne Pandora Akku, was billiger ist , außer du bist auf 6.37.
nja pandora ist doch easy gemacht
man brauch ja nur einen mit ner geflashten psp in der nähe,
mit so einer ist der akku in sekunden schnelle zum pandora geflasht und auch wieder zurück ^^
man brauch ja nur einen mit ner geflashten psp in der nähe,
mit so einer ist der akku in sekunden schnelle zum pandora geflasht und auch wieder zurück ^^
Nicht jeder hat nen Kumpel mit ner PSP die ne CFW drauf hat
Diese Dateien runterladen und entpacken:
-- Downgrader: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-- Originale Firmware 6.20: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1. Akku der PSP muss min. 78% sein => Ladekabel dran!
2. PSP mit PC verbinden
3. Den Ordner DOWNGRADE nach PSP/GAME kopieren
4. In PSP/GAME einen neuen Ordner erstellen und ihn UPDATE nennen; dorthinein die runtergeladene originale Firmware 6.20 (EBOOT.PBP) hineinkopieren
5. Verbindung zum PC trennen
7. Unter Spiel=>Memory Stick den Downgrade starten
8. Der LCD bleibt einige Zeit schwarz, (bei der Frage zu der Resume Funktion der Go => bestätigen) und dann den SonyComputerEntertainment Updater mit x starten
9. Anweisungen befolgen
10. Nach dem Downgrade erscheint ein blauer Bildschirm mit Fehlermeldung => einfach O (Kreistaste) drücken
2. Weiter Downgraden und flashen:
Teil 1 - HEN Modus aktivieren
1. Die folgende Datei herunterladen und entpacken: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Memory Stick Pro Duo in die PSP geben und formatieren (Einstellungen => Systemeinstellungen => Memory Stick formatieren)
3. PSP mit dem Computer verbinden
4. Easy 6.20 TN-B HEN Installer.exe starten und installieren (Next=>I agree=>Next=>PSP Verweichnis auswählen (Bsp: Wechseldatenträger G)=> install
5. Warten bis es fertig geladen hat, dann das Programm schließen
6. PSP vom Computer trennen
7. Auf der PSP die Patapon 2 Demo starten, den Speicherstand laden, dann R drücken
8. Auf HEN gehen und mit x bestätigen
9. Der Bildschirm wird nun schwarz und anschließend ist man wieder im Menü der PSP (man ist nun im HEN Modus, auch wenn man keinen Unterschied bemerkt!)
Teil 2 - Downgraden auf 5.03
1. Diese Dateien herunterladen und entpacken: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Akku der PSP muss min. 75% sein => Ladekabel dran!
3. PSP mit PC verbinden
4. Den Ordner SEPLUGINS in das Hauptverzeichnis der PSP kopieren (dorthin, wo sich auch diese Ordner befinden: PSP, VIDEO, MUSIC, PICTURE...)
5. Den Ordner UPDATE nach PSP/GAME kopieren
6. Verbindung zum PC trennen
7. Den HEN-Modus aktivieren (Patapon 2 Demo starten, Savegame laden + R drücken)
8. Wieder im Hauptmenü die SELECT-Taste drücken, Fake Index Dat. auf enabled stellen, dann auf "restart VHS" gehn und mit x bestätigen
9. Unter Spiel=>Memory Stick auf UPDATE gehen und mit x bestätigen (mehrmals bestätigen und zustimmen...)
10. Warte bis das Update beendet ist und dann x drücken
11. Jetzt kommt ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung (keine Angst, ist alles korrekt so), einfach die Kreistaste (o) drücken
Teil 3 - 5.50 GEN 3D installieren
1. Folgende Dateien herunterladen und entpacken: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (den Ordner Nummer 1 kann man löschen, da die PSP ja bereits auf 5.03 ist)
2. Den Ordner 2.) 5.03 HEN ausführen öffnen und je nach PSP Modell den ChickHEN Easy Installer for Phat (1000) bzw. ChickHEN Easy Installer for Slim (2000+3000).exe ausführen und auf install klicken
3. PSP vom Computer trennen
4. PSP ganz ausschalten (nicht nur Standbymodus, sondern den ON/OFF Schalter lange drücken) und dann wieder einschalten
5. Unter Einstellungen=>Systemeinstellungen den UMD Auto Start und den UMD Cache auf aus stellen
6. Nun auf Foto=>MemoryStick gehen und x drücken, bei ChickHEN nochmal x drücken
7. Die PSP sollte nun kurz ausgehen und von alleine neu starten (sollte die PSP freezen, dann nochmal versuchen bis es klappt)
8. Den im Ordner 3.)5.50 GEN-D3_installieren enthaltene Ordner UPDATE nach PSP\GAME kopieren
9. PSP wieder mit dem Computer verbinden
10. Die Datei 550.PBP ins Hauptverzeichnis der PSP kopieren
11. PSP vom Computer trennen
12. Im PSP-Menü unter Spiel => Memory Stick das Update starten
13. Auf dem Bildschirm auf Enter gehen und mit X bestätigen
14. Im neuen Menü Flash Install CFW 5.50 GEN-D auswählen und mit X bestätigen
15. Nach der Installation unbedingt X drücken und NICHT manuell neustarten!
16. PSP ganz ausmachen und ins Recovery Menü gehen (R während des Einschaltens gedrückt halten)
17. Unter Configuration, den UMD Mode auf: M33 driver - NO UMD- stellen (manchmal schon eingestellt)
Teil 4 - Prom 4 installieren (erhöht die Spielekompatibilität)
1. PSP mit Computer verbinden
2. Den im Ordner 4.) 5.50 Prometheus installieren enthaltene Ordner 5.50_Prometheus nach PSP\GAME kopieren
3. PSP vom Computer trennen
4. Auf der PSP unter Spiel => Memory Stick5.50 Prometheus starten und installieren
5. Memory Stick formatieren
6. Nun kann man Isos zocken: indem man die Spiele in den Ordner ISO kopiert erscheinen sie unter Spiel => Memory Stick
hab noch eine SanDisk microSDHC 16GB karte in der schublade , müsste eigentlich mit nem speicherstick duo adapter Micro SD auch funzen .
Die MS-Adapter funktionieren nicht alle mit der PSP. Vorallem bei ebay solltest du Acht geben. Lies dir einfach die Bewertungen durch, darauf kann man sich meistens verlassen.
da steht des mit Fast Recovery, ist des des wenn man beim starten R drückt?
Nein. Fast Recovery musste nur starten, dann springt man automatisch ins XMB zurück und ist im tCFW-Modus.
Beim Starten R drücken war noch der HEN mit der Demo, der ist schon wieder überholt. Nun sind die HENs und tCFWs signiert. Damit benötigt man nicht mal mehr 10 Sekunden.
Ich hab nochma ne frage...
Also ich hab jetz 6.35 Pro-B auf meiner PSP...
ich wollte eig ein spiel ´´brennen´´
aber wenn ich in den usb modus will freezt die PSP und geht nach ca 10 sek. aus
was kann ich tun damit dass nich passiert?
aso und auch wenn ich nur den stick aufmachen will passiert dass
diss is ja ne temporäre...
oder meinst du fast recovery?
dann nein...
komischerweise verbindet er normal wenn ich die tCFW nicht installiert hab...
hast du vlt noch ne andere idee?
muss ich vlt die ordner erst löschen und dann verbinden?