myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.01.11, 13:44   #1
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger

Benutzerbild von Tr3nDy

Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Schule läuft auch nach dem MSS System und im Lehrplan vorgesehen war bei mir in Mathe: Analysis, Algebra, Stochastik und in Physik: Mechanik, Elektronik, (Optik), Atomphysik und Kernphysik. Wobei Mechanik im Halbjahr 11/1 unterrichtet wird was wiederum nicht Abiturrelevant ist.
Ich habe beides als LK und schreibe diesen Monat Abitur. Morgen schreib ich Physik und davor hab ich definitiv mehr Angst als vor Mathe . Ich habe mich auch schon an der Uni über Informatik informiert, weil ich mal vorhatte das zu studieren. Mathe spielt da wohl ne deutlich größere rolle als Physik, also wenn dir Mathe spaß macht solltest du lieber das nehmen. Da kommst du gut in die Methoden und Arbeitsschritte rein, die du dann auch später auf der Uni brauchst.

Und übrigens bei mir im Physik LK gibt es nur 2 Leute die Mathe als GK haben. Die 2 Fächer gehören einfach zusammen
Ungelesen 11.01.11, 14:40   #2
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tr3nDy Beitrag anzeigen
Und übrigens bei mir im Physik LK gibt es nur 2 Leute die Mathe als GK haben. Die 2 Fächer gehören einfach zusammen
wohl eher ist es so, dass den leuten, die physik gut können auch mathe besser liegt, als deutsch oder geschichte
obwohl du natürich recht hast, mathe ist ein großer teil von physik, aber das bekommt man in der schule noch nicht so mit
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 22:07   #3
Bodyguard77
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Bodyguard77

Bedankt: 88
Bodyguard77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

BTW: Nächste Woche kriege ich auf jedenfall den Lehrplan! (Lehrer hat es dauernd vergessen )
Net dass ihr denkt ich hätte euch vergessen
Ungelesen 15.01.11, 13:26   #4
bumblebeeman2307
Anfänger

Bedankt: 4
bumblebeeman2307 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei uns ist das so, dass Leute die Mathe GK haben, ziemliche Probleme im Physik-LK haben, weil der bei uns ziemlich Mathe-Lastig ist. (Hab sowohl Mathe als auch Physik-LK) Von daher wenn nicht beides, dann eher Mathe...
bumblebeeman2307 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 14:14   #5
Bodyguard77
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Bodyguard77

Bedankt: 88
Bodyguard77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So hab jz den Lehrplan bekommen für Mathe und Physik.

Mathe

Grundkurs:

-Grenzwerte
-Differentialberechnung
-Integralrechnung
-Exponentialfunktionen

-Lineare Algebra/Analytische Geometrie
(wahlweise)

Geraden und Ebenen im Raum /// Geometrische Abbildungen und Matrizen/// Matrizen in praktischen Anwendungen

-Stochastik1
-Stochastik2(wahlweise)
Simulation von Zufallsexperiementen /// Testen von Hypothesen///Schätzen von Wahrscheinlichkeiten

Leistungskurs :

-Grenzwerte
-Differentialberechnung
-Integralrechnung
-Weiterführung der Differential- und Integralrechnung

-Lineare Algebra/Analytische Geometrie
(wahlweise)
Vektorielle analytische Geometrie///Vektoren und Matrizen///Vektorräume und lineare Abbildungen-Anwendungen

-Stochastik

Physik

Da hab ich eine Abb. dazu bekommen.Dauert mir grad alles zu lange die aufzuschreiben und zu erklären.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][action]=getviewdetailsfordownload&tx_abdownloads_pi1[uid]=227&tx_abdownloads_pi1[category_uid]=105&tx_abdownloads_pi1[cid]=5786&cHash=4323d66ad1d41b1f245863de33882918
->Physik-> Physik Gymnasium Sek .2
Seite 9-11 ist Leistungskurs.Seite 11 ist die Abbildung die ich bekommen habe.

Themen-Optionen
Ansicht