myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Was haltet ihr von Stuttgart21

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dem Bahnprojekt Stuttgart21
Ist mir völlig egal 63 20,45%
Das Projekt soll weitergeführt werden 123 39,94%
Das Projekt soll gestoppt werden 122 39,61%
Teilnehmer: 308. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 13.10.10, 11:07   #11
streusel123
Anfänger

Bedankt: 1
streusel123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also zu den konkreten Kosten kann ich jetzt mal gar nichts sagen, da man wenigstens Wirtscahftsingenieur sein muss, der von Anfang an dabei war, um da durchzublicken.
Da gibt es Aspekte zu berücksichtigen noch und nöcher...
Das der neue Bahnhof modern sein wird, daran würde ich keinen Zweifel erheben, denn wenn die schonmal bauen, dann richtig, soweit ich das von einigen Modernisierungen hier in der Gegend kenne.
Ein Neubau ist natürlich teurer als ein Umbau, aber hat auch einen Gewissen Mehrwert, wobei natürlich auch eine sehr große neu Bebauungsfläche gewonnen wird, sollte man auch berücksichtigen.
Und wenn man jetz anfängt einen Umbau zu Planen, dann hat man in 3 Jahren noch nix angefangen, da man quasi bei 0 wieder anfängt zu planen...und nur die Vor- und Entwurfsplanung mit allen Gewerken für so ein riesiges Projekt dauert ewig...geschweige von der Ausführungsplanung.
Aber ich würde mich wirklich für konkrete, gut recherchierte und belget Zahlen interessieren, nicht für eine Kostenschätzung, die ein 20 Mann Ingeniuerbüro aufgestellt hat, und damit die in Jahren Arbeit erstellte Entwurfsplanung eins mehrere 100 Mann starken Kostenplanungsstabes in Frage stellt...

Ui, vergessen:
MfG
Streusel
streusel123 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht