Hallo, cayen1989 -
entschuldige bitte, aber die Frage, ob Du DSL oder ISDN nutzt, ist schon irritierend. Dass dann Nachfragen kommen, darf Dich bitte nicht irritieren.
Theoretisch kannst Du beide Router verwenden, allerdings würde ich den Speedport vorziehen. Die Speedports können mit externem Modem betrieben werden, sie haben aber auch ein internes Modem. Prüfe bitte anhand des Handbuchs, wie der Speedport eingestellt ist. Falls Du kein Handbuch hast, kannst Du es bei [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] über Support/Downloads runterladen.
Ich empfehle Dir, das Modem des Speedport zu nutzen, d.h. das Kabel, mit dem Dein derzeitiges Modem mit Netcologne verbunden ist, an den Speedport anzuschliessen. Anschliessend startest Du Deinen Browser und gibst die Adresse des Speedport ein (siehe Handbuch). Ob der Speedport eine Konfigurationsmaske für Netcologne hat, weiss ich nicht.
Ansonsten benötigst Du, wie schon von lotong geschrieben, Benutzername und Passwort.
Gruss,
YaGru