myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Westerwelle unerträglich oder?

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.02.10, 11:04   #11
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.641
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
... Es scheitert daran weil es Dr Guido Westerwelle, Rechtsanwalt, Aussenminister und Vorsitzender der FDP ist. Nicht weil er sich keiner Straftat schuldig gemacht hat.
Ja welcher denn? Etwas öffentlich sagen was vielen nicht passt oder von mir aus auch Blödsinn ist ist zum Glück nicht strafbar. Das hatte ich schon. War der totale Mist.

Manche seiner Äusserungen find ich in der Form zwar merkwürdig aber vom Inhalt her nicht so verkehrt.

Zum Beispiel "Wenn man in Deutschland schon dafür angegriffen wird, dass derjenige, der arbeitet, mehr haben muss als derjenige, der nicht arbeitet, dann ist das geistiger Sozialismus." Was ist daran verkehrt? Wohlgemerkt an dem Satz. Nicht an dem der ihn gesagt hat.
Strittig ist für mich allenfalls der Begriff "geistiger Sozialismus". Ich hab keine Ahnung was Westerwelle für Sozialismus hält. Zumal er ja schon 2008 (?) eines seiner Highlights abgefeuert hat "Ich habe nicht für die deutsche Einheit gekämpft, damit heute Kommunisten und Sozialisten was zu sagen haben!"

Dann war da noch das mit der spätrömischen Dekadenz. Aber was ist denn verkehrt an dem Satz "Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein." ? Merkwürdiger Vergleich ja aber falsch?

Das sind ja nun nicht alle der kritisierten Sprüche. Er hat auch schon dolle Bolzen rausgehauen. Unbestritten. Nummer eins bleibt für mich "Mindestlohn ist DDR pur ohne Mauer." Ob ihm das alleine eingefallen ist oder ob er dafür einen Ghostwriter vom BDI hatte weiss ich bis heute nicht.

Aber genau wie bei seinem "Meine Politik fördert die Fleißigen, schützt die Schwachen und bestraft die Faulen. Es gibt kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit." glaube ich nicht das er es ernst meint. Es geht ihm, so glaube ich, wie allen anderen Politikern nur um den Ausbau seiner Macht.

Und wer das ändern will, der macht sich auf den Marsch durch die Institutionen. Die Grünen haben bewiesen das es geht. Und wenn er angekommen ist und es gelingt ihm (anders als die Grünen !!! ) den Verlockungen der Macht zu widerstehen dann sehe ich keinen Grund das er nicht die Mehrheit bekommt.

Und bis er da ist wählen wir halt weiter was sich so anbietet. Oder eben nicht.

P.S. Ich wollte eigentlich nix mehr dazu sagen. Aber naja hab halt ne halbe Stunde nix zu tun ...

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht