|
|
|
21.01.10, 20:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 11
|
Zitat:
Zitat von nightmare1942
jungs, hier gehts net darum WAS FINDE ICH BESSER, sonder welche gk sind rein technisch überlegen.
@Prince_of_lies
ich sage nur, der pc ist so schlau, wie der, der davor sitzt! ich habe schon immer ati gks und hatte "KOMISCHERWEISE" noch NIE probleme! und ichhabe alle chips durch! (seit der 9XXX serie).
wenn man genug geld hat und "faul" ist (wegen patchen etc, was ja nun wirklich kein akt ist), der kann zu nvidia greifen. warum? PR -> mehr geld->verträge-> speziell abgestimmte treiber und entwicklungen!
|
ich dachte wir wollen sachlich bleiben? willst du mir unterstellen, dass ich keine ahnung habe und das alle nvidia besitzer faul sind? Sorry aber sowas kannst du stecken lassen. Solche sinnlosen Kommentare braucht niemand!
Das einige Spiele, als sie neu auf dem Markt waren, mit ATI nicht liefen bzw. Probleme machten, ist Fakt (z.b. GTA 4; The Saboteur). Ich persönlich möchte die Spiele, wenn ich sie mir gekauft habe, sofort spielen können und nicht erst warten, bis ein Patch oder Graka-treiber herauskommt...und das klappt mit nvidia gut!
Wenn du der Meinung bist, dass Radeons nie problem machen, ist das schön für dich, entspricht aber nicht der Realität.
|
|
|
21.01.10, 20:20
|
|
Hardstyle Lover.
Bedankt: 25
|
Zitat:
Zitat von Prince_OF_Lies
ich dachte wir wollen sachlich bleiben? willst du mir unterstellen, dass ich keine ahnung habe und das alle nvidia besitzer faul sind? Sorry aber sowas kannst du stecken lassen. Solche sinnlosen Kommentare braucht niemand!
Das einige Spiele, als sie neu auf dem Markt waren, mit ATI nicht liefen bzw. Probleme machten, ist Fakt (z.b. GTA 4; The Saboteur). Ich persönlich möchte die Spiele, wenn ich sie mir gekauft habe, sofort spielen können und nicht erst warten, bis ein Patch oder Graka-treiber herauskommt...und das klappt mit nvidia gut!
Wenn du der Meinung bist, dass Radeons nie problem machen, ist das schön für dich, entspricht aber nicht der Realität.
|
Totaler Müll was du da faselst
Ich warte als Radeon Nutzer lieber auf nen Patch, als 500 € für ne Graka auszugeben, die du für die gleiche Leistung von ATi für 200 € bekommst! Auch wenn du warten musst, mir is das schnuppe und so viele Games musst du nicht patchen. Jedenfalls musste ich nie für ein Spiel warten um es mit ATi zu zocken, auch nicht GTA IV
|
|
|
21.01.10, 20:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 11
|
Zitat:
Zitat von jumper09
Totaler Müll was du da faselst
Ich warte als Radeon Nutzer lieber auf nen Patch, als 500 € für ne Graka auszugeben, die du für die gleiche Leistung von ATi für 200 € bekommst! Auch wenn du warten musst, mir is das schnuppe und so viele Games musst du nicht patchen. Jedenfalls musste ich nie für ein Spiel warten um es mit ATi zu zocken, auch nicht GTA IV 
|
LOL... Echt sachlich... da bin ich ja hier an einen "super experten" geraten^^ :-D
... Also das du für 200€ eine ATI-Grafikkarte bekommst die ne 500€ Geforce toppen kann, glaub ich dir sofort^^
|
|
|
21.01.10, 21:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also um die Diskussion nochmals auf die sachliche Ebene zurückzuführen.
Ich habe im Lauf der Jahre immer wieder zwischen Nvidia und Ati gewechselt, immer dem Preis-/Leistungsverhältniss nach.
Die Erfahrung zeigte aber das Nvidia bisher immer das qualitativer bessere Bild hatte und auch was den Support der Spiele anbelangte immer vor ATi lag. Ich habe den Aufrüstungswahn in punkto GraKA's inzwischen eh aufgegeben. Das geht unheimlich ins Geld. Bin aber auch kein Shooter Fan und von daher auch kein FPS Fetesischt. Was mir aufgefallen ist, das Games die für Xbox360 und PC entwickelt wurden. Auf dem PC auch mit moderater Hardware laufen. Ich denke das liegt daran das die Engines soweit optimiert wurden das sie das Beste aus der Xbox Hardware herausholen. Und ein ordentlicher PC mit einer 9600 GT das Leistungsniveau der XBox schon übersteigt.
Mein Tipp klar in Richtung Nvidia, auch wenn man hier und da Performence-Rückschritte macht, dieser wird durch fehlende Anbindung der Spieleindustrie an ATI immer wettgemacht.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|