Soo mal eins nach dem anderen:
Zitat:
Der Vergleich mit den Nazis ist leider nur Fail.
|
Sag mal sprichst du auch so? Nur so interessehalber...
Zitat:
Die CD's waren teils direkte Wahlwerbung auf dem Schulhof einer Schule, während der Bildungsstreik sich hauptsächlich in Universitäten und Fachhochschulen abspielt. Beeinflussung meist unbedarfter Kinder war das Ziel. Genausogut könnte man ja auch das ganze an einer Hochschule starten. Aber die NPD und deren Anhängsel haben keinen Bedarf an denkender Klientel.
|
Am ersten Bildungsstreik hier in Nürnberg, an dem hauptsächlich Schüler anwesend waren (da gegen das G8 demonstriert wurde) wollte man mir (war nur da, da ich ohnehin Schulfrei hatte und mir das mal anschauen wollte) ernsthaft erst eine Fahne einer Anarchistischen Partei und Anschließend ein Plakat mit linker Propaganda in die Hand drücken. DIes war bei mehreren anderen ebenso der Fall, genauso fanden sich einige Fahnen mit Hammer und Sichel bzw Chinesische Fahnen. Auf Nachfrage waren die wenigsten überhaupt in der Lage zu antworten, noch sich im klaren was sie da mit sich rumtragen. Das ist genauso direkte Wahlwerbung.
Zitat:
Wie gesagt, das hat ja leider nicht so gut funktioniert. Man versucht zwar die paar Quertreiber als Sinnbild für Studentenproteste hinzustellen, aber dieser Protest ist international und kann nicht an der Sachbeschädigung von einer handvoll Punks scheitern. Wer aber schon in konservativen Hirnfäkalien schwimmt ist das ohnehin egal, weil die ablehnende Meinung schon da war, bevor auch nur ein Student das Wort 'Bildungstreik' in den Mund genommen hat
|
"Meine" FH war ebenfalls besetzt. Ich habe mich nach der Demo augenblicklich davon distanziert, wenn du gesehen hast was für Leute da im Hörsaal waren.
Bezeichnend finde ich auch dieses Foto:
Sehen ziemlich nach Studenten aus, besonders die Herren in Schwarze auf der rechten Seite...ebenso die Symbolik des Plakates. Sowas macht den Streik einfach lächerlich und Politische Parteien haben auf den Bildungsdemos nichts verloren. Und zwar geschlossen, alle!
@Knorks
Zitat:
Natürlich!
Machen wir es doch wie die Presse und lassen die welche eine andere Meinung haben am besten gar nicht mehr zu Wort kommen. Dann können wir schön unser "eigenes" Weltbild ungestört breit machen.
|
Entweder sehe ich da nicht vorhandene Ironie oder du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
Zitat:
Ich weis nicht ob du das hier schon mal gesehen hast?
Mal fangen die an und mal die anderen. Wer ist nun der Schuldige. Beide Seiten werden dir sagen das sie sich nur verteidigen wollen.
Sucht die treibende Kraft für die Dinge bei denen die davon provitieren und diskutiert lieber darüber
|
Ich sehe ein typische Video, wie es mir schon mehrere Linke auch von der deutschen Polizei (die international richtig harmlos ist) gezeigt haben. Dann habe ich nachgeforscht und mal den Anfang vom Video gefunden (worauf ihc hier keinen nerv und auch keine Zeit dafür habe) und siehe da, alles sieht ganz anders aus. Auf dem Video kann man alles sehen wenn man will, da einfach die Ausgangslage fehlt. Man weiß nicht wer was gemacht hat.
Ich will ja auch nicht behaupten, dass die Polizei nicht mal überreagiert, allerdings ist das angesichts mancher Bilder von Demos auch nur zu verständlich. Früher hat die Uniform schon eingeschüchtert. Heute wird noch auf am Boden liegende eingetreten und das wissen auch Polizisten, also antworten sie mit entsprechender Härte, die wiederum respektiert wird.