myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

ps3 slim oder dicke???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.09, 17:51   #1
ZeddicusZorander
Anfänger

Benutzerbild von ZeddicusZorander

Bedankt: 0
ZeddicusZorander putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2205 Respekt PunkteZeddicusZorander putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2205 Respekt PunkteZeddicusZorander putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2205 Respekt PunkteZeddicusZorander putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2205 Respekt PunkteZeddicusZorander putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2205 Respekt PunkteZeddicusZorander putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2205 Respekt PunkteZeddicusZorander putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2205 Respekt PunkteZeddicusZorander putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2205 Respekt PunkteZeddicusZorander putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2205 Respekt PunkteZeddicusZorander putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2205 Respekt PunkteZeddicusZorander putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2205 Respekt Punkte
Standard

Jop! Sehr feines Spiel Da sollte man zugreifen, besonders der MP ist godlike!

Wegen der Versionsfrage würde ich die dicke nehmen. Das man Linux aufspielen kann ist einfach unschlagbar... Ausserdem hat sie ein schnelleren Prozessor. Das wird man zwar wohl niemals merken (Geschwindigkeitstechnisch), aber ich finde es schick sagen zu können: "Bämm! Hab den 65nm und du nur den 45nm!"

Was für die Slim spricht ist (wie mir mein Freund Wikipedia soeben verraten hat):
Zitat:
Im August 2009 wurde auf der gamescom von Sony eine verkleinerte Version (Slim) der PS3 angekündigt. Diese erschien am 1. September 2009 für 299 € und ist 32 % kleiner, 36 % leichter und benötigt 34 % weniger Strom. Sie benutzt außerdem einen neuen 45-nm-Version des Cell, der einen niedrigeren Stromverbrauch hat. Es wurde mittlerweile von verschiedenen Quellen bestätigt, dass die Installation von Spielen auf die Festplatte bei der PS3 Slim nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt wie bei der herkömmlichen PS3. Dagegen sollen manche Spiele auf der PS3 Slim längere Ladezeiten haben als beim Ursprungsmodell. Bei der Slim-Version ist es außerdem nicht mehr möglich, Linux oder andere Betriebssysteme zu installieren.
Und wegen der 360's... Hat zwar von der Zahl her doppelt so viel Arbeitsspeicher; der ist aber nur halb so schnell. Der Cell-Prozessor ist glaube ich mit 3,2GHz auch schneller als der 3x3,6GHz (?) der 360 auf ihren jeweiligen OS'en. Perfomence also besser auf der PS3 als auf der X360!

MfG
ZeddicusZorander ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.09, 18:14   #2
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ZeddicusZorander Beitrag anzeigen
Ausserdem hat sie ein schnelleren Prozessor. Das wird man zwar wohl niemals merken (Geschwindigkeitstechnisch), aber ich finde es schick sagen zu können: "Bämm! Hab den 65nm und du nur den 45nm!"
Bämm! Hab den 90nm

Du weist aber schon das die 65nm bzw. 45nm überhaupt nix mit der Geschwindigkeit der CPU zu tun haben?
Das ist einfach das Fertigungsverfahren. Durch ein geringeres fertigungsverfahren braucht die CPU weniger Strom und wird dewegen nicht so warm. Mit Leistung hat das nichts zu tun.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht