Doch das weiß ich^^ bringt mir auchnix
BW-Studium ist was anderes, nicht das was man in der freien Wirtschaft, also da wo man Geld verdient, braucht.
Außerdem hab ich weniger Zeit zum Studieren und müss nebenbei mit Waffen üben und nach der Vorlesung laufen... da verschulde ich mich lieber für ein richtiges Studium.
Verdreht das jetzt bitte nicht, ich habe mich vorher gut informiert, da die BW für mich auch mal eine Option in Sachen Studium war.
Man kann leider nicht das machen was ich will, für mich keine Option, für manche aber vielleicht ein Weg.
edit:
Achja und ich will wohnen dürfen wo ich will und nicht irgendwann meiner (dann vielleicht) Frau und meinen Kindern sagen müssen, dass ich jetzt in den Iran darf, weil die ihre Atomanlagen nicht alleine wieder abbauen bzw an die Amis verschicken können
Bunndeswehr allgemein ist meiner Meinnug nach einfach nur teuer und sinnfrei. Wir brauchen Zivis, um unser Gesundheitssystem usw. am laufen zu halten, sind billige Arbeitskräfte.
Leuten 9 Monate lang beizubringen wie man mit ner Waffe umgeht, sich gegen ABC-Waffen schützt und im Busch überlebt... total sinnlos und teuer, wenn man das Geld in einer vernünftige Berufsarmee steckt, mit gut bezahlen Spezialisten haben wir mehr nutzen.
Was ist unsere Aufgabe in den Krie.. äh ne in den "Einsätzen" wie es die Politik sagt?
- Paar Terroristen suchen
- Wiederaufbau usw...
- Demokratische strukturen schaffen
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand sowas in 9 Monaten lernen kann.. ok ein paar Leute müssen das Lager bewachen... aber nicht so viele^^
MfG