myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

Ist es sicher, von RS/Netload/UL/... zu laden??

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es sicher, von Hostern zu laden?
Ja 101 28,86%
Nein 20 5,71%
Weiß nicht 73 20,86%
Ja (aber nicht 100%ig) 128 36,57%
Ich mach mir keinen Kopf drüber 28 8,00%
Teilnehmer: 350. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.08.09, 16:46   #18
tubetronik
Dortmunder Jung'

Benutzerbild von tubetronik

Bedankt: 30
tubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punkte
Standard

so mal ein bisschen rechtskunde nebenbei:

das downloaden von den Hostern RS,NL,UL ( im allgemeinen One Click Hoster) ist nicht illegal.
denn momentan wird nach deutschem recht nur das bereitstellen (uploaden) von dateien die urheberrechtlich geschützt sind strafrechtlich verfolgt.

Demnach können nur laut jetztigem stand nur die uploader strafrechtlich belangt werden, und die downloader noch nicht.

Anders sieht es da in sogenannten Tauschbörse ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]/[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]/etc.) aus.
Da man nur unter zur hilfenahme seinen upload unterbinden kann, ist hier das downloaden ganz gefährlich, denn der normalsterbliche downloader läd/ stellt sofort anderen usern die daten zur verfügung, und macht sich strafbar nach UrhG.

falls noch mehr informations bedarf besteht:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Themen-Optionen
Ansicht