myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Intel vs. AMD - Diskussionsthread

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.09, 19:29   #1
Poppers
8===O - - - -

Benutzerbild von Poppers

Bedankt: 16
Poppers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hardbasevol1 Beitrag anzeigen
Das mit 100% Auslastung ist echt komisch!!! Tja Intel Halt
Olda gelabber hat in ner Diskussion nix verloren... Zum Thema abrauchen -> Intel taktet runter und/oder fährt sich runter wenn sie zu warm werden solche features gibts bei AMD vllt seit paar Tagen wenn überhaupt.

Den Rest macht der StupidUserError aus

Wenn du auf deinen AMD stehst... super ich hab nix dagegen. Es sind aber einfach die schlechteren Chips sehr einfach. Kostenfaktor lass ich auch nit zählen da man den I7 nicht mit amd prozi vergleichen kann.

Das AMD über kurz oder lang vom Markt verschwinden wird ist nicht nur meine Meinung sondern wird von mehreren Leuten vertreten die bischen mehr Ahnung von Marktentwicklung etc haben als ich. Motorola wurde schon von Intel verdrängt. Nur noch eine Frage der Zeit bis AMD auch schüss sagen darf.
Poppers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.09, 20:33   #2
Sandy Cheeks
Landeichhörnchen

Benutzerbild von Sandy Cheeks

Bedankt: 2.224
Sandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Poppers Beitrag anzeigen
Olda gelabber hat in ner Diskussion nix verloren... Zum Thema abrauchen -> Intel taktet runter und/oder fährt sich runter wenn sie zu warm werden solche features gibts bei AMD vllt seit paar Tagen wenn überhaupt.

Den Rest macht der StupidUserError aus

Wenn du auf deinen AMD stehst... super ich hab nix dagegen. Es sind aber einfach die schlechteren Chips sehr einfach. Kostenfaktor lass ich auch nit zählen da man den I7 nicht mit amd prozi vergleichen kann.

Das AMD über kurz oder lang vom Markt verschwinden wird ist nicht nur meine Meinung sondern wird von mehreren Leuten vertreten die bischen mehr Ahnung von Marktentwicklung etc haben als ich. Motorola wurde schon von Intel verdrängt. Nur noch eine Frage der Zeit bis AMD auch schüss sagen darf.
Sei dir nicht so sicher, ich sag nur Finanzkrise...

Die großen Fertigrechnerhersteller wie DELL etc., setzen zu 90% auf Intel CPU´s und bei Denen siehts nicht mehr so rosig aus. DELL wollte letztens noch 50 neue Supportmitarbeiter einstellen (über ein Subunternehmen) und habens dank Umsatzrückgang seien lassen.
Soll heißen:
Weniger Computer werden verkauft -> Umsatz bei Intel geht Berg ab
Das "normale" Volk schaut mehr auf den Preis -> AMD dank günstigen Preisen im Vorteil
Und wenn dann bei Intel nicht richtig gehandelt wird (Managerfehler) gibts da die Insolvenz... Ich sag ja nur: "Porsche wollte VW kaufen - schief gelaufen, Finanzkrise, jetzt will VW 49,9% von Porsche für 4Mrd. kaufen. So kanns gehen.

Kurz und bündig: Wer, wann, wie vom Markt verschwindet ist in der jetzigen Zeit eine sehr wage Aussage!
Sandy Cheeks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht