myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Game selber Coden - Nur womit?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.02.09, 01:42   #1
ad0n1s
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ad0n1s ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle Autoit, sehr leicht!
Oder Delphi - zwar alt aber sehr easy und viel mit der Maus zu erledigen.
Dafuer sollte es genuegen
ad0n1s ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.09, 18:15   #2
xtra
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 3
xtra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mädels mädels mädels....
willst nen spiel coden ohne nur zusammen zu klicken?

Empfehle ich jetzt glbasic (opengl)
blitzbasic3d(dx
oder in verbindung mit beidem xors3d(dx9)
total easy performante spiele zu schreiben.xors3d mit dx9 unterstützt selbst features wie shader etc.
xtra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.09, 21:42   #3
FxDesigner
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
FxDesigner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja ich beschäftige mich zur Zeit intensiv mit Spieleprogrammierung auch auf der 3D Ebene und ich habe mit C++ angefangen find ich persönlich jedoch als Anfang zu komplex... daher habe ich mich umgeschaut und bin auf XNA bzw. C# gestoßen.
Damit schafft man in relativ kurzer Zeit ein akzeptables Ergebnis und man kann eigentlich so gut wie alles damit anstellen was man will. Natürlich hat es auch einige Nachteile im Gegensatz zu C++ aber für Hobby Programmierer reicht es und es gibt soviele Tutorials sogar ganze Tutorialreihen über den Aufbau von Spielen oder Engines. Also wenn jemand fragen darüber hat kann er gerne mich mal anfragen.

Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Schöne Grüße
FxDesigner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.09, 16:40   #4
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 449
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ad0n1s Beitrag anzeigen
Ich empfehle Autoit, sehr leicht!
Häää?
Seit wann kann man mit AutoIT spiele programmieren? o0
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.09, 05:57   #5
derray1
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 2
derray1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es geht schon aber eher schmächtig, hab letztens ein tolles plugin für 3d gefunden, soweit ich gesehen hab wurden damit quake3 models eingebunden.
AutoIT IRRlicht plugin
Au3IrrLicht heisst das ganze.

mfg ray
derray1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Sitemap

().