Hi, bin wieder da und das habe ich mir zusammen gestellt.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Grafikkarte ist geblieben weil ich finde es gut das die im Desktopbetrieb die Lüfter ausschaltet, das gefällt mir.
Zwei Tower weil ich da noch unsicher bin. Der Lian Li LANCOOL gefällt mir wegen der 3x160mm Lüfter was ich nicht mag ist das Glasfenster (aus dem Alter bin ich raus) aber wenn es nun mal so ist...
Als MB das ASRock Phantom Gaming X870E Nova WiFi. Laut PCGH ein gutes Oberklasseboard (ein Test aus Igor Labs oder so ähnlich sagt das gleiche) mit USB4 und für mich ausreichend viele M.2 Plätze, SATA Anschlüsse und generell USB 3.x
Außerdem finde ich sind knapp 340€ noch vertretbar.
Weil laut Hersteller MB beim Ram einen Unterschied macht welche CPU Generation (7000 oder 9000) habe ich als CPU den AMD 9700 ausgesucht. Weil ich nur 2 Games spiele seid Jahren brauche ich wohl auch keine X3D CPU.
Beim Ram ist das so eine Sache krieg mal was ohne RGB (brauch ich nicht will ich nicht) und ihr habt bestimmt recht 32 GB reichen zur Zeit aber das ist dieses (64GB) halben will Gefühl in mir. Aber das Modell ist nicht in steingemeißelt wenn es das besseres gibt und sogar ohne RGB gerne her damit.
Beim Netzteil liege ich mit den Anschlüssen und 850W hoffendlich richtig oder wären 1000W sicherer.
Der Lüfter hat auch gute Bewertungen bekommen und reicht so hoffe ich für die CPU.
Bis 2300€ +- würde ich ausgeben wollen.
Der Dell S2721DGF in 2560x1440 Auflösung max. 165Hz wird weiter verwendet.
So hoffe ich habe an alles gedacht und ihr reist mir nicht gleich den Kopf ab.
Würdet ihr das so einem Kumpel empfehlen oder an der einen oder anderen Stelle Komponenten austauschen?