Zitat:
Zitat von MotherFocker
Nur mal kurz, ohne dabei Israel bedingungslos in den Himmel zu loben,...
|
Nichts von dem was du schreibst hat etwas mit dem Völkerrecht zu tun, und wir haben 2003 erlebt was angebliche Geheimdienstberichte alles anrichten können. Selbst wenn es so wäre: Der Atomwaffensperrvertrag sichert ausdrücklich jedem Unterzeichner das unveräußerliche Recht (!) auf die friedliche Nutzung der Atomenergie zu. Das es von der friedlichen Nutzung bis hin zu einer Atombombe nicht weit ist, hat, rein juristisch betrachtet, Israel nichts anzugehen.
Damit ist eigentlich jede "Ja, aber..." Argumentation erledigt. Entsprechend außerhalb des Völkerrechts bewegen sich die Verlautbarungen unserer Leithammel.
Es geht hier um Machtpolitik. Trump (!) verhandelt gerade über einen entsprechenden Deal mit Teheran und die israelische Regierung hat dem Iran erklärt, dass jede Übereinkunft nicht im Interesse der israelischen Regierung ist. Und jeder Hardliner im Iran wird jetzt mit einer gewissen Genugtuung feststellen, dass nur Gewalt das richtige Mittel der Wahl ist um mit Israel fertig zu werden. Dazu zählt natürlich auch eine A-Versicherung, und Trump lässt man auflaufen.