Alle USB Ports tot
Hallo Experten!
Als ich heute mein Laptop startete, ertönte nach kurzer Zeit der Sound, welcher von Windows ausgegeben wird, wenn ein USB Stick angesteckt wird. Kurz darauf der, wenn er gezogen wird. Meine Maus fror ein und dann war es so, als würde ein Stick ein und aus gesteckt, in schneller Folge. Dann war die Maus tot.
Neu gestartet, keine Maus mehr. Den Dongle an einen anderen Port, nichts ging mehr. Auch keine weiteren Sticks o externen Festplatten wurden mehr erkannt.
Google, YT, KI zu Rate gezogen. Das ganze Programm mit USB Controllern deaktivieren, aktivieren, deinstallieren, Neustart, Energieoptionen ändern etc durchgeführt. Ohne Ergebnis.
Dann per Wiederherstellung zurück gesetzt. Maus war wieder aktiv, der rechte port funktionierte nicht mehr.
Ich habe 3 Ports: links 1. mit Maus Dongle, links 2. und rechts ein Port.
an 2. Port Stick angeschlossen, wurde erkannt.
In den Gerätemanager, Controller checken, von 6 Controllern (2 Hostcontroller, 2 Root-Hub, 2 USB-Verbundgerät) war 1 Verbundgerät grau also deaktiviert. Es hieß der Controller wäre inaktiv, Code 45 oder so.
Ich versuche es kurz zu machen, nach mehreren weiteren Bemühungen und erneutem Zurücksetzen funktioniert kein USB Port mehr, auch werden mir nur noch 5 Controller angezeigt, 1 USB-Verbundgerät fehlt. Ausgeblendete Geräte werden angezeigt.
DISM-TEst u SFC-Test wurden ohne Ergebnis durchgeführt.
Was kann ich tun?
Freue mich über Hilfe!
|