myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.06.23, 02:15   #11
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.317
Bedankt: 7.042
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Habe mir den Film M3gan heute Abend angesehen.
Und muss, leider, wie schon desöfteren, feststellen, dass ich wohl echt einen völlig falschen Blick auf Filme habe.

Sooooo oft finde ich die Idee mega gut, hätte tausend Ideen, was man draus machen kann, wie man das einbauen kann, was auf keinen Fall fehlen sollte - und schaue dann den Film, um zu merken, dass das scheinbar alles egal ist, man einfach alles anders macht und trotzdem irgendwie Erfolg damit hat.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Alles in allem finde ich die Idee wirklich gelungen - einen Roboter als vermeintliches High-End Spielzeug konstruieren, der für die Kinder all das ist, woran es mangeln kann - Liebe, Eltern, Verständnis, Tagebuch, Freunde, Hobbys, Lehrer.... Ein Begleiter für immer, rund um die Uhr, der alles weiß, alles versteht, alles beantworten kann - und mir dabei aber immer irgendwie untergeordnet ist.
Nie wieder einen Termin vergessen, nie wieder selbst einen Termin eintragen, im besten Fall nie wieder selbst einen Termin wahrnehmen müssen. Okay, die Gefahr ist groß, dass wir dann ähnlich wie in Wall-E enden, aber das ist ja eine subjektive Utopie.
Der Spielgefährte ist eine KI, die sich selbst weiterentwickeln soll - dass der Film gerade jetzt erscheint, wo das KI Thema in aller Munde ist, ist sicherlich ein kaum beabsichtigter Zufall.

Nur was wird aus dem Film... Und, Achtung, könnte Spoiler enthalten.

Schlechte Dramaturgie bei vollkommen blassen Schauspielern, die nur dann an Gestik und Mimik arbeiten können, wenn es eh schon zu spät ist. Eine völlig überzogene Realität, absurde Entwicklungen, die teils lächerlich anmuten - auch wenn man Robotik studiert hat, ist das lächerlich.
Dazu ne platte Story, unsinnige Animationen (Mischung aus Silent Hill und the Ring - was soll das denn?), dumme Sprüche, eine Weiterentwicklung, die selbst vergisst, wohin sie sich schon entwickelt hat. Die meisten aufgeworfenen Fragen, so gut sie auch konstruiert wurden, bleiben unbeantwortet - die gesellschaftlichen Pflichten und Antworten sind einfach nicht da bzw. werden offen gelassen. Dazu wie so oft typisches Filmverhalten (Mitopfer fährt einfach so im Streifenwagen mit und steigt selbstständig aus, Klischee-Mitarbeiter, Klischee-Vorstand, Klischee-Start Up... Der Versuch lustig zu sein, während man künstlich Spannung aufbauen möchte - nur um diese dann selbst wieder zunichte zu machen. Aufgeworfene Fragen (In jedem steckt sowieso ein Mikrofon, was rund um die Uhr alle Leute abhört und jedes Gespräch aufzeichnet - ohne Wissen der Chefetage? Ohne das zu hinterfragen? Ohne auf irgendwas dazu einzugehen?) werden einfach ignoriert, während es immer vorhersehbarer wird - und ein Cliffhanger am Ende eingebaut ist, der jedem halbwegs Mitdenkenden Zuschauer sowieso klar sein sollte...

Also sorry, aber schon wieder ne miese Note - in dem Fall gebe ich 3/10, weil die Idee gefällt, die Gesellschaftskritik zwar unfreiwillig wirkt, aber trotzdem vernehmbar ist - und ich ohne vorzuspielen den Film zuende geschaut habe.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Draalz (05.06.23), talkie57 (25.06.23), zedgonnet (08.06.23)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Sitemap

().