myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Nach Reichelt und metoo: Hat sich "Bild" verändert?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.07.22, 12:54   #9
Saugnapf 2022
Anfänger

Bedankt: 18
Saugnapf 2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8324416 Respekt PunkteSaugnapf 2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8324416 Respekt PunkteSaugnapf 2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8324416 Respekt PunkteSaugnapf 2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8324416 Respekt PunkteSaugnapf 2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8324416 Respekt PunkteSaugnapf 2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8324416 Respekt PunkteSaugnapf 2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8324416 Respekt PunkteSaugnapf 2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8324416 Respekt PunkteSaugnapf 2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8324416 Respekt PunkteSaugnapf 2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8324416 Respekt PunkteSaugnapf 2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8324416 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von karrlo Beitrag anzeigen
Nett. Sich über Umerziehung durch den ÖR zu beschweren, obwohl die Bild seit ihrer Gründung darauf ausgerichtet ist, die Leute zu erziehen, ist genau die Art von subtilem ironischem Humor die ich mag
Nochmal aus der ARD Mediathek:

Zitat:
Für die Wiedervereinigung, gegen Antisemitismus und alles Totalitäre - die "Bild" ist seit 70 Jahren Meinungsmacher in der Bundesrepublik.
"Totalitäre"

Das Bild uns erziehen wolle, ist mir nie aufgefallen, das Feld haben heute auch reichlich andere übernommen, wo mir der Pressekodex fehlt, zusätzlich das Konservative weggebrochen ist, also eben die Normalität und der gesunde Menschenverstand zu vielen Fragen fehlt, sowie die richtigen Fragen zu stellen. Boris Reitschuster konnte man einfach wegrasieren, mit Bild geht das nicht so leicht.

Es ist natürlich eine Boulevardzeitung, die klassisch mit fetten Schlagzeilen arbeitet. Ich hab sie auch nie gekauft, das TV Format ist für mich eher interessant. Und sie schwimmt oft gegen den Strom, nicht alles abzunicken, genau das was Journalismus eigentlich auszeichnen sollte. Mir gefällt auch nicht immer alles da, aber das ist auch nicht der Sinn eines Blattes oder Medium, zu Gefallen. Denn eines ist ja das Sahnehäubchen an der Sache, sich selbst eine Meinung bilden zu können und nicht Brainwash zu betreiben oder an sich betreiben zu lassen.

Es gibt ja nicht nur den ÖR. ARTE ist da ein Lichtblick mit seinen einzigartigen Dokus, auch bei Lanz gibt es immer wieder Überraschungen. z.B. den Precht mal von der Leber weg sprechen zu lassen.

Aber es gibt die dunklen Seiten. Genderspreech ist so ein Beispiel, völlig gegen die deutsche Rechtschreibung wird hier agiert und gesprochen, gerade da wo es nicht sein sollte. Das ist Erziehung, das wir uns an diese absurde Sprech -und Schreibweise gewöhnen sollen, selbst die Kinder verschont man nicht.

Auch uns ständig in Kriege hineinziehen zu wollen, was denn alles so notwendig wäre. An dem Energieproblem hat nicht Putin Schuld, das kommt einzig mit den Sanktionen aus Berlin. Den Dauerwarner Lauterbach durch jede Sendung gereicht, sein Einsatz wurde mit dem Ministerposten belohnt.

Propaganda fruchtet auch heute noch wunderbar, aber es sind auch mehr Leute die auf gewisse Dinge achten. Wo das meiste Getöse ist, da ist grundsätzlich was faul, ganz einfach zu erkennen und dann kann ein wacher Verstand die seltsamen Inhalte auseinander nehmen.

Nicht grundlos sind viele ehemalige Mainstream-Journalisten in der alternativen Medienszene aktiv, sie wissen was abgeht und worauf zu achten ist. Die anderen sind zu Feige aber die meisten wohl eher Opportunisten, andere wiederum sind erfolgreich durch die Gehirnwäsche gelaufen.
Saugnapf 2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Saugnapf 2022 bedankt:
BlödBock_2 (19.07.22), Reconquista23 (07.06.23), Sonicsnail (19.07.22)