myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Können Grüne regieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.06.21, 15:03   #9
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.809
Bedankt: 11.664
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502492258 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502492258 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502492258 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502492258 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502492258 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502492258 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502492258 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502492258 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502492258 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502492258 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502492258 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von csesraven Beitrag anzeigen
Und wer da für sich entscheidet die Grünen für etwas zu hassen, aber dann Parteien wählt, von denen er noch weniger profitiert gehört genau in diese Schublade.
was ich meine sagst du so deutlich, dass ich kurz vorm Klick auf den bedanken Button war. Niemand bestreitet das es Leute gibt, die die Grünen hassen. Aber daraus nun herzuleiten das jeder, der zu der Auffassung gekommen ist, das die Grünen seine Stimme nicht bekommen sollen sei ein hasserfüllter Idiot ist eine Verallgemeinerung, ist eine Beleidigung und klingt für mich sehr hasserfüllt.

Der Klimaschutz wird teuer. Es ist allgemein bekannt das Deutschland alleine den Klimawandel nicht positiv beeinflussen kann. Und es ist auch fast allen bekannt, das man jeden Euro nur einmal ausgeben kann. Und deshalb vertrete ich die Ansicht, das man durchaus Geld in den Klimaschutz investieren soll. In Forschung und in konkrete Maßnahmen. Aber man sollte auch für den Fall planen, das das alles nichts nutzt. Neben der Umwelt und dem Klima gibt es hier auch noch eine Bevölkerung, die es zu schützen gilt. Wenn es um das Thema Klimaschutz geht wird immer darauf hingewiesen, das das Klima kurz vor einem irreversiblen Umkippen steht. Wenn das, wovon ich ausgehe, nicht einfach erfunden wurde um die Alarmstimmung anzuheizen. Sollten wir uns darauf nicht vorbereiten? Sollten wir wirklich unsere gesamte Kraft in ein Unterfangen stecken bei dem es nicht unwahrscheinlich ist das es sich letztlich als sinnlos herausstellt? Oder sollten wir auch mit Vorbereitungen für den Worst Case treffen auch auf die Gefahr hin die Klimaschutzziele später zu erreichen?

Für mich klingt das durchaus vernünftig. Es birgt aber auch die Gefahr, dass man unter dem Mantel "Resevenbildung" ein fröhliches "weiter wie gehabt" tarnt.

Ich halte mit den Kenntnissen die ich als Laie habe, die Elektromobilität mit Akkus für einen Irrweg. Man ersetzt einen unter "problematischen" Umweltbedingungen gewonnenen und endlichen Energieträger (Öl) durch einen anderen unter "problematischen" Umweltbedingungen gewonnenen und endlichen Energieträger (Lithium). Das kann für mich nicht mehr als eine Nischenlösung sein. Wenn ich nun die Grünen nicht wählen will, weil mir in deren Wahlprogramm das klare Bekenntnis zu Wasserstofftechnologie fehlt. Macht mich das zum hasserfüllten Deppen? Oder siehst Du mich in der Pflicht die Grünen zu wählen weil die anderen Parteien dieses Bekenntnis auch nicht abgegeben haben?

Wenn meine Rechnung stimmt, kommen über 400 Euro Kosten auf jeden von uns zu. Bei einem Energiegeld von 75 € von sozialem Ausgleich zu sprechen halte ich für gewagt. Eine Lenkung über Geld macht nur Sinn, wenn der zu lenkende auch in der Lage ist, sich entsprechend zu verhalten. Wie sollen Mieter und oder Pendler das tun? Auch über dieses "Wie" schweigt das Wahlprogramm. Das die anderen da kaum besser sind, ändert daran nichts. Das es trotzdem gerne als "Argument" ins Feld geführt wird macht deutlich das Whataboutism nurbei den anderen falsch ist. Man selber findet es schon irgendwie geil.

Wer profitiert denn wirklich von den Grünen? Ich halte einen verstärkten Klimaschutz für wichtig. Aber ich glaube andererseits nicht, dass ich von den Mehrausgaben die dieser verstärkte Klimaschutz kostet profitiere. Das wäre nur dann der Fall, wenn ich hoffen könnte das unsere Bemühungen am Klima wirklich etwas verbessern könnten. Wenn ich mich auf der Welt so umsehe, habe ich diese Hoffnung eher nicht. Trotzdem sollten wir uns weiter engagieren. Auch, wenn ich dafür zahlen soll. Ich kann mir diese Haltung aber auch leisten. Viele können das nicht. Und da habe ich Verständnis, wenn sie die Parteien wählen, von denen sie hoffen, dass sie die Belastung dämpfen werden. ich möchte hier nicht den Unterschied zwischen Verständnis und richtig oder falsch erläutern müssen.

Wir denken bei der CO2 Bepreisung an den Kraftstoff. Dabei vergessen wir, das bei der Herstellung jedes Produktes CO2 anfällt, für das gezahlt werden muss. Am Ende bleiben diese Kosten nicht bei den Herstellern. Die werden an den Endverbraucher weitergereicht. Der nächste Kostenfaktor der von uns bezahlt werden muss, ohne das wir Einfluss darauf hätten.

Es gibt also Gründe sich für die Grünen zu entscheiden und es gibt Gründe, es nicht zu tun. Wegen einer solchen Entscheidung nun hasserfüllt zu beleidigen zeugt für mich von einer gewissen "argumentativen Verzweiflung".
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
DokuQuelle (14.06.21), nichdiemama (18.06.21)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Sitemap

().