Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
04.08.19, 14:05
|
#1
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.856
Bedankt: 6.242
|
Frankreich: Unruhen erschüttern Nantes
Zitat:
Frankreich
Unruhen erschüttern Nantes
Aus Wut über den Tod eines jungen Mannes sind Demonstranten im französischen Nantes mit der Polizei aneinandergeraten. Die Demonstranten setzten Wurfgeschosse ein, die Polizei Tränengas.

Hunderte Menschen marschierten zur Polizeizentrale von Nantes, die Polizei gab ihre Zahl mit etwa 1700 an. Einige Demonstranten errichteten Barrikaden, Fensterscheiben gingen zu Bruch. Auch in anderen französischen Städten kam es zu Protesten, darunter in der Hauptstadt Paris.
42 Menschen seien wegen Gewalttaten und des Tragens einer Waffe festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Ein Polizist und ein Demonstrant wurden nach Angaben der Behörden verletzt, jedoch nicht schwer.
Festival-Einsatz mit Folgen
Die Stimmung im westfranzösischen Nantes ist wegen des Todes eines 24-Jährigen angespannt. Seine Leiche war am Montag im Fluss Loire gefunden worden. Der Mann galt seit einer Tanzparty am 21. Juni als vermisst.

Viele Demonstranten forderten Aufklärung über den Tod eines 24-Jährigen, dessen Leiche in Nantes gefunden wurde
Die Polizei hatte auf dem Musikfestival Tränengas eingesetzt, um die Besucher des Festes auseinanderzutreiben und die Veranstaltung zu beenden. Einige von ihnen fielen bei dem Polizeieinsatz in die Loire.
Der französische Innenminister Christophe Castaner hat mit Blick auf den Polizeieinsatz bei der Musikveranstaltung vollständige Transparenz versprochen, die Behörden stehen aber stark unter öffentlichem Druck.
haz/nob (afp, dpa)
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dazu als Hintergrund:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
|
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
().
|