Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Habe ich nie bestritten. Vorbehalte allein zu haben und keine Lösung parat zu haben, hilft uns leider nicht weiter.
|
Nicht? Sorry, nachdem ich das alles hier gelesen habe und man mir tatsächlich das Parteiprogramm der AfD als Lösung präsentieren will dachte ich mir, ich bin ich damit in guter Gesellschaft.
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Viel mehr hab ich auch nicht von dir erwartet.
|
Du hast von mir erwartet, dass ich etwas unterbelichtete Argumente bei dir anspreche? Respekt, wußte gar nicht, dass du mich so gut kennst um so eine Erwartungshaltung zu rechtfertigen. Aber schwamm drüber, da mache ich "kein Faß für auf".
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Eine Lösung wurde bereits genannt. Nur weil sie dir zu dünn oder menschenunwürdig oder was auch immmer erscheint, ist es eine Lösung. Und das war nur ein Lösungsvorschlag, wenn du willst kann ich dir weitere nennen, aber die werden dir auch nicht gefallen, also sind sie laut "deiner Logik" keine Lösungen.
|
Welche "Lösung" meinst du denn jetzt genau? Die "vollständige Schließung der EU Außengrenzen" - Lösung? Oder (falls uns der Zaun dafür zu lang ist) die "Personenkontrollen an der deutschen Grenze"-Lösung? Oder die "Alle zurück in Herkunftsländer"-Lösung?
Hast Recht, wie konnte ich das übersehen. Alles tolle, durchdachte Lösungen. Und alle berücksichtigen sie auch ganz hervorragend die aktuelle Situation (mangelnde Kooperation bei der Ermittlung des Herkunftslandes, mangelnde Kooperation bei den Ursprungsländern, grüne Grenzen, etc.).
Sorry, aber wie hast du ein paar Posts weiter oben doch so treffend geschrieben: auf so einem Level diskutiere ich nicht. Das ist genauso zielführend, als wenn Seehofer sagt: "da muß man halt was machen".
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Naja les dir das Parteiprogramm durch, anstatt jenes bloß zu behaupten.
|
Das vollständige lesen von Posts scheint immer noch nicht zu klappen....das ich das Programm gelesen habe hatte ich glaube ich bereits geschrieben (und nicht nur die sogenannte "Kurzfassung", sonder das komplette "Grundsatzpapier").
Und ich bleibe dabei: da stehen keine Lösungen (genauso viel oder wenig wie bei den Altparteien). Auch so ein Punkt, der dir scheinbar entgangen ist: ich bin nicht gegen die AfD per se. Ich sehe nur keinen Unterschied.
Aber wie wäre es denn mal mit einem wirklich innovativem Zusatz im Wahlprogramm: Statt Steuerverschwendung unter Strafe zu stellen sollten sie lieber den Vorschlag machen, gebrochene Wahlversprechen strafbar zu machen...mal sehen, wieviel dann noch übrig bleibt von dem Papier.